Studie zur Einbindung von Social Media in Kundenservice veröffentlicht
Die Studie "Social Media Customer Service Readiness" ist veröffentlicht worden. Sie untersucht über welche Kommunikationskanäle Unternehmen mit ihren Kunden interagieren, ob sie Social Media einbinden und welche Social-Media-Kanäle zukünftig genutzt werden.
Die Studie entstand an der Hochschule Aalen unter der Leitung von Prof. Dr. Peter Gentsch, Lehrstuhlinhaber für CRM, in Kooperation mit dem Call Center Verband Deutschland e.V. und dem Contact Center Experten Wolfgang Rensky. Sie erlaubt erstmals, den aktuellen und geplanten Stand der Maßnahmen zur digitalen Kommunikation mit den tatsächlichen Entwicklungen im Web abzugleichen. Nach Ansicht der teilnehmenden Unternehmen steigt der Anteil des Web-basierten Customer Service im Jahr 2012 um 12% im Vergleich zum Vorjahr. Bereits im Jahr 2013 könnte demnach der Web Service die klassischen Channels überholen.
Journalisten erhalten ein kostenloses Exemplar der Studie: am Stand des Call Center Verbands bei Jens Fuderholz (Telefon: 0171/8340535), Halle 4 Stand H18/J17.
Die Studie entstand an der Hochschule Aalen unter der Leitung von Prof. Dr. Peter Gentsch, Lehrstuhlinhaber für CRM, in Kooperation mit dem Call Center Verband Deutschland e.V. und dem Contact Center Experten Wolfgang Rensky. Sie erlaubt erstmals, den aktuellen und geplanten Stand der Maßnahmen zur digitalen Kommunikation mit den tatsächlichen Entwicklungen im Web abzugleichen. Nach Ansicht der teilnehmenden Unternehmen steigt der Anteil des Web-basierten Customer Service im Jahr 2012 um 12% im Vergleich zum Vorjahr. Bereits im Jahr 2013 könnte demnach der Web Service die klassischen Channels überholen.
Journalisten erhalten ein kostenloses Exemplar der Studie: am Stand des Call Center Verbands bei Jens Fuderholz (Telefon: 0171/8340535), Halle 4 Stand H18/J17.