Experian Marketing Services
Düsseldorf, 13. Mai 2013 – Richard Volkmann, Head of Consulting & Creative Services bei Experian Marketing Services, verstärkt das Managementboard-Team in Deutschland. Dabei bleibt er weiterhin für die strategische Beratung der Kunden und die kreative Umsetzung der E-Mail Marketing-Kampagnen im Full Service verantwortlich. Experian Marketing Services ist weltweit aktiver Anbieter integrierter Consumer Insight- und Targeting-, Datenqualitäts- sowie Cross-Channel-Marketinglösungen.
Richard Volkmann verantwortet seit 2011 den Auf- und Ausbau der Abteilung Consulting & Creative Services bei Experian. Die Abteilung unterstützt die Kunden in allen strategischen Fragen und bei der Planung und Umsetzung von E-Mail-Kampagnen. Der Fokus dabei liegt auf der persönlichen und individuellen Beratung in allen Fragen zum E-Mail Marketing sowie auf der Konzeption entsprechender Maßnahmen.
„Richard Volkmann verfügt über umfangreiche Erfahrung im Bereich der strategischen Umsetzung von E-Mail Marketing-Kampagnen und konnte den Consulting & Creative Services Bereich in Deutschland erfolgreich ausbauen. Damit bieten wir unseren Kunden optimale Voraussetzungen für bessere und effektive Beziehungen zu den eigenen Kunden – und dadurch für einen optimierten ROI. Für uns ist es ein wichtiger Schritt, Richard Volkmann in das Managementboard aufzunehmen“, erklärt Olivier Mansard, Managing Director von Experian Marketing Services in Deutschland.
Vor seinem Einstieg bei Experian Marketing Services war Richard Volkmann bei eCircle als Consultant für strategische Beratung sowie für die Kreation von E-Mail-Kampagnen und die Durchführung von Workshops verantwortlich. Ergänzt wird diese umfangreiche Erfahrung durch seine frühere Tätigkeit als Kundenberater in klassischen Werbe- und Dialogmarketing-Agenturen, unter anderem bei Serviceplan und argonautenG2.
Über Experian Marketing Services
Experian Marketing Services ist ein weltweit aktiver Anbieter integrierter Consumer Insight- und Targeting-, Datenqualitäts- sowie Cross-Channel-Marketinglösungen. Wir unterstützen Unternehmen und Organisationen überall auf der Welt bei der intelligenten Interaktion mit den immer dynamischeren, potenteren und vollständig vernetzten Verbrauchern. Durch die Koordination von nahtlosen Interaktionen über alle Marketingkanäle hinweg können Marketingverantwortliche ihren Kunden Markenerfahrungen in einer neuen Qualität bieten, die deren Loyalität und die Markenbindung stärken sowie den ROI steigern können.
Weitere Informationen unter http://www.experian.de/email-marketing/index.html
Über Experian
Experian ist der führende globale Anbieter von Informationsdienstleistungen und stellt Kunden auf der ganzen Welt Daten- und Analysetools zur Verfügung. Mit seinen Lösungen unterstützt Experian Unternehmen dabei, Kreditrisiken zu managen, betrügerischen Handlungen vorzubeugen, Marketing gezielt zu betreiben und Entscheidungsprozesse zu automatisieren. Darüber hinaus hilft Experian Einzelpersonen, ihre Kreditauskunft bzw. Kreditwürdigkeit zu überprüfen und sich gegen Identitätsdiebstahl zu schützen.
Experian plc ist an der London Stock Exchange (EXPN) als Unternehmen im FTSE 100 Index gelistet. Im letzten Geschäftsjahr, das am 31. März 2012 endete, erzielte Experian einen Gesamtumsatz von 4,5 Milliarden US-Dollar. Weltweit beschäftigt Experian rund 17.000 Mitarbeiter in 44 Ländern mit Hauptsitz in Dublin (Irland) und weiteren Standorten in Nottingham (Großbritannien), Costa Mesa (Kalifornien) und Sao Paulo (Brasilien).
Weitere Informationen unter http://www.experian.de/
Ansprechpartner für Presse:
Alexandra Störmann
Experian Marketing Services
E-Mail: alexandra.stoermann@experian.com
Tel.: +49 (0)211 220 424-411
Ewa Krzeszowiak
Grayling Deutschland GmbH
E-Mail: ewa.krzeszowiak@grayling.com
Tel.: +49 (0)211 96485-62
Richard Volkmann verantwortet seit 2011 den Auf- und Ausbau der Abteilung Consulting & Creative Services bei Experian. Die Abteilung unterstützt die Kunden in allen strategischen Fragen und bei der Planung und Umsetzung von E-Mail-Kampagnen. Der Fokus dabei liegt auf der persönlichen und individuellen Beratung in allen Fragen zum E-Mail Marketing sowie auf der Konzeption entsprechender Maßnahmen.
„Richard Volkmann verfügt über umfangreiche Erfahrung im Bereich der strategischen Umsetzung von E-Mail Marketing-Kampagnen und konnte den Consulting & Creative Services Bereich in Deutschland erfolgreich ausbauen. Damit bieten wir unseren Kunden optimale Voraussetzungen für bessere und effektive Beziehungen zu den eigenen Kunden – und dadurch für einen optimierten ROI. Für uns ist es ein wichtiger Schritt, Richard Volkmann in das Managementboard aufzunehmen“, erklärt Olivier Mansard, Managing Director von Experian Marketing Services in Deutschland.
Vor seinem Einstieg bei Experian Marketing Services war Richard Volkmann bei eCircle als Consultant für strategische Beratung sowie für die Kreation von E-Mail-Kampagnen und die Durchführung von Workshops verantwortlich. Ergänzt wird diese umfangreiche Erfahrung durch seine frühere Tätigkeit als Kundenberater in klassischen Werbe- und Dialogmarketing-Agenturen, unter anderem bei Serviceplan und argonautenG2.
Über Experian Marketing Services
Experian Marketing Services ist ein weltweit aktiver Anbieter integrierter Consumer Insight- und Targeting-, Datenqualitäts- sowie Cross-Channel-Marketinglösungen. Wir unterstützen Unternehmen und Organisationen überall auf der Welt bei der intelligenten Interaktion mit den immer dynamischeren, potenteren und vollständig vernetzten Verbrauchern. Durch die Koordination von nahtlosen Interaktionen über alle Marketingkanäle hinweg können Marketingverantwortliche ihren Kunden Markenerfahrungen in einer neuen Qualität bieten, die deren Loyalität und die Markenbindung stärken sowie den ROI steigern können.
Weitere Informationen unter http://www.experian.de/email-marketing/index.html
Über Experian
Experian ist der führende globale Anbieter von Informationsdienstleistungen und stellt Kunden auf der ganzen Welt Daten- und Analysetools zur Verfügung. Mit seinen Lösungen unterstützt Experian Unternehmen dabei, Kreditrisiken zu managen, betrügerischen Handlungen vorzubeugen, Marketing gezielt zu betreiben und Entscheidungsprozesse zu automatisieren. Darüber hinaus hilft Experian Einzelpersonen, ihre Kreditauskunft bzw. Kreditwürdigkeit zu überprüfen und sich gegen Identitätsdiebstahl zu schützen.
Experian plc ist an der London Stock Exchange (EXPN) als Unternehmen im FTSE 100 Index gelistet. Im letzten Geschäftsjahr, das am 31. März 2012 endete, erzielte Experian einen Gesamtumsatz von 4,5 Milliarden US-Dollar. Weltweit beschäftigt Experian rund 17.000 Mitarbeiter in 44 Ländern mit Hauptsitz in Dublin (Irland) und weiteren Standorten in Nottingham (Großbritannien), Costa Mesa (Kalifornien) und Sao Paulo (Brasilien).
Weitere Informationen unter http://www.experian.de/
Ansprechpartner für Presse:
Alexandra Störmann
Experian Marketing Services
E-Mail: alexandra.stoermann@experian.com
Tel.: +49 (0)211 220 424-411
Ewa Krzeszowiak
Grayling Deutschland GmbH
E-Mail: ewa.krzeszowiak@grayling.com
Tel.: +49 (0)211 96485-62