GraphicMail launcht neuen Newsletter Editor mit responsive E-Mail Design
Der internationale E-Mail Marketing Service Provider (ESP) revolutioniert Newsletter Templates für mobile Endgeräte.
Da GraphicMails’s Service aus der Erstellung, Versendung und Analyse von professionellen E-Mail Marketing Kampagnen besteht, liegt der Hauptfokus in diesem Jahr darauf, eine optimale Darstellung der E-Mails und Newsletter auf jedem Endgerät sicherzustellen.
E-Mails werden häufiger als je zuvor auf mobilen Endgeräten geöffnet. Dieser Trend wird sich in den nächsten Jahren fortsetzen. Ernie Retief, CTO von GraphicMail, erklärt: „Statistiken zeigen uns, dass bereits über 35 % aller E-Mails auf Smartphones oder Tablets geöffnet werden. Diesen steigenden Trend können wir auch bei unseren Kunden beobachten.
Die kontinuierliche Weiterentwicklung von bestehenden Systemen aufgrund von verändertem Kundenverhalten ist nicht nur in der E-Mail Marketing Branche von größter Bedeutung. Vielmehr ist es eine umgreifende technologische Revolution, welche die Kommunikation und Interaktion, sowie das Kaufverhalten der Menschen verändert. Es wird nicht mehr nur ein Gerät zur Internetnutzung verwendet, sondern gleich mehrere. Laut ARD/ZDF Onlinestudie 2013 besitzt ein Onliner-Haushalt durchschnittlch 5,3 internetfähige Geräte, die alle für unterschiedliche Zwecke verwendet werden. Besonders das Smartphone gewann an Bedeutung. In den letzten 5 Jahren stieg die Verbreitung von Smartphones, die regelmäßig das Internet benutzen, von 4 % auf 45 %. Davon gaben 40 % an, das Smartphone zum Lesen ihrer E-Mails zu verwenden.
GraphicMail versteht diese kulturellen Veränderungen als wesentlichen Teil ihrer technologischen Innovationen. Zahlreiche Funktionen wie z.B. der Drag and Drop Editor, eine einfache Benutzeroberfläche und eine Vorschau für Desktop, Tablet und Mobile erleichtern den Kunden die Erstellung von optimal dargestellten E-Mail Kampagnen . „Der neue Editor hilft unseren Kunden dabei, Newsletter zu erstellen, die optimal auf mobilen Endgeräten dargestellt werden. Dabei bieten wir eine Vielzahl an responsive Newsletter Vorlagen an, die sich automatisch der Bildschirmgröße des Endgerätes anpassen und keinerlei HTML Formatierungen durch den Kunden benötigen.“ Nickolas Eckert, CEO GraphicMail.
GraphicMail unterstützt Unternehmen, Agenturen dabei, durch professionelles E-Mail Marketing Umsätze zu steigern und ihr Geschäft auszuweiten. Mit einer Software, die neben Newslettern auch mobile Funktionen sowie zahlreiche Funktionen für Social Media bietet, ist GraphicMail eine schnell, intuitive und verlässliche Lösung für E-Mail Marketing.
Da GraphicMails’s Service aus der Erstellung, Versendung und Analyse von professionellen E-Mail Marketing Kampagnen besteht, liegt der Hauptfokus in diesem Jahr darauf, eine optimale Darstellung der E-Mails und Newsletter auf jedem Endgerät sicherzustellen.
E-Mails werden häufiger als je zuvor auf mobilen Endgeräten geöffnet. Dieser Trend wird sich in den nächsten Jahren fortsetzen. Ernie Retief, CTO von GraphicMail, erklärt: „Statistiken zeigen uns, dass bereits über 35 % aller E-Mails auf Smartphones oder Tablets geöffnet werden. Diesen steigenden Trend können wir auch bei unseren Kunden beobachten.
Die kontinuierliche Weiterentwicklung von bestehenden Systemen aufgrund von verändertem Kundenverhalten ist nicht nur in der E-Mail Marketing Branche von größter Bedeutung. Vielmehr ist es eine umgreifende technologische Revolution, welche die Kommunikation und Interaktion, sowie das Kaufverhalten der Menschen verändert. Es wird nicht mehr nur ein Gerät zur Internetnutzung verwendet, sondern gleich mehrere. Laut ARD/ZDF Onlinestudie 2013 besitzt ein Onliner-Haushalt durchschnittlch 5,3 internetfähige Geräte, die alle für unterschiedliche Zwecke verwendet werden. Besonders das Smartphone gewann an Bedeutung. In den letzten 5 Jahren stieg die Verbreitung von Smartphones, die regelmäßig das Internet benutzen, von 4 % auf 45 %. Davon gaben 40 % an, das Smartphone zum Lesen ihrer E-Mails zu verwenden.
GraphicMail versteht diese kulturellen Veränderungen als wesentlichen Teil ihrer technologischen Innovationen. Zahlreiche Funktionen wie z.B. der Drag and Drop Editor, eine einfache Benutzeroberfläche und eine Vorschau für Desktop, Tablet und Mobile erleichtern den Kunden die Erstellung von optimal dargestellten E-Mail Kampagnen . „Der neue Editor hilft unseren Kunden dabei, Newsletter zu erstellen, die optimal auf mobilen Endgeräten dargestellt werden. Dabei bieten wir eine Vielzahl an responsive Newsletter Vorlagen an, die sich automatisch der Bildschirmgröße des Endgerätes anpassen und keinerlei HTML Formatierungen durch den Kunden benötigen.“ Nickolas Eckert, CEO GraphicMail.
GraphicMail unterstützt Unternehmen, Agenturen dabei, durch professionelles E-Mail Marketing Umsätze zu steigern und ihr Geschäft auszuweiten. Mit einer Software, die neben Newslettern auch mobile Funktionen sowie zahlreiche Funktionen für Social Media bietet, ist GraphicMail eine schnell, intuitive und verlässliche Lösung für E-Mail Marketing.