artegic veröffentlicht kostenlosen Leitfaden für B2B E-Mail Marketing
Bonn, 28. Oktober 2010. Die artegic AG, Beratungs- und Technologieanbieter für E-CRM und Spezialist für E-Mail Marketing, fasst in einem aktuellen Whitepaper “11 Tipps für B2B E-Mail Marketing” Expertenwissen für die Praxis zusammen. Das Whitepaper kann kostenlos vom Autor bezogen werden.
E-Mail Marketing ist zu einem der wichtigsten Themen in der Business-to-Business (B2B) Kommunikation avanciert. In einer aktuellen Studie der artegic AG unter Top 100 Unternehmen der Industrie bescheinigen fast drei Viertel (72 Prozent) dem E-Mail Marketing eine steigende oder stark steigende Bedeutung. In der Realität mangelt es bei vielen Unternehmen jedoch an strategischen Visionen und der praktischen Umsetzung. In einem kostenlosen Whitepaper fasst die E-CRM Beratung artegic nun praktische Tipps zusammen wie sich Unternehmen das Potenzial im B2B E-Mail Marketing besser erschließen können.
Potenzial, Defizite und Ziele
“Mit dem Whitepaper wollen wir Marketingverantwortlichen aus dem B2B-Sektor die Erschließung und Optimierung ihres E-Mail Marketings erleichtern”, so Stefan von Lieven, CEO der artegic AG. „Bei der Arbeit mit Unternehmen aus dem B2B stellen wir immer wieder zentrale Mängel beim Einsatz von E-Mail Marketing fest. Dabei ist E-Mail gestütztes Dialogmarketing ein mächtiges Werkzeug für Vertrieb und die Entwicklung von Kundenbeziehungen – gerade im B2B“.
Von der Zielsetzung bis zur kontinuierlichen Optimierung
Hier setzt das aktuelle Whitepaper „11 Tipps für B2B E-Mail Marketing“ an. In elf prägnanten und praxisorientierten Hilfestellungen werden die Aufgaben und Schritte zum effektiven Einsatz von E-Mail Marketing dargestellt. Die klare Definition der gewünschten Ziele steht dabei am Anfang. Hierzu gibt das Whitepaper ebenso Hilfestellungen wie zu den Themen relevante Kommunikation, Individualisierung, Generierung von Opt-Ins, Integration von Service-Prozessen, E-Mail Marketing im indirekten Vertrieb sowie Analyse und Optimierung.
Das Whitepaper kann unter http://www.artegic.de/11tipps kostenlos heruntergeladen werden.
Kontakt:
artegic AG
Dreizehnmorgenweg 40-42
53175 Bonn
T: +49 228 2277970
F: +49 228 227797900
http://www.artegic.de
Pressekontakt:
pr://ip – Primus Inter Pares
Mauritzstraße 23
48143 Münster
T: +49 251 49095970
F: +49 251 49095972
M: presse@artegic.de
Über die artegic AG:
Die artegic AG unterstützt Unternehmen beim Aufbau von loyalen und profitablen B-to-B und B-to-C Kundenbeziehungen über Online Kanäle. Das Leistungsportfolio umfasst strategische Beratung, Technologien und Business-Services für E-CRM und Dialogmarketing mit E-Mail-, RSS-, Mobile- und Social-Media. Mit der E-CRM Technologie ELAINE bietet artegic eine leistungsfähige und einzigartige Lösung für die übergreifende Durchführung von Kampagnen, sowie die Marketing-Automatisierung auf Basis von selbst schärfenden analytischen Kundenprofilen. International werden jeden Monat mit ELAINE rund 700 Mio. E-Mails, SMS und Social Media Messages versandt. artegic greift dabei als assoziiertes Unternehmen auf das Know-how der Fraunhofer Gesellschaft zurück, sowie auf die Expertise aus langjährigen Best-Practices mit namhaften Kunden wie RTL, A.T.U, PC-WARE, KAISER+KRAFT, Sprd.net, Siemens Healthcare sowie den Bundesministerien der Finanzen und der Justiz.
E-Mail Marketing ist zu einem der wichtigsten Themen in der Business-to-Business (B2B) Kommunikation avanciert. In einer aktuellen Studie der artegic AG unter Top 100 Unternehmen der Industrie bescheinigen fast drei Viertel (72 Prozent) dem E-Mail Marketing eine steigende oder stark steigende Bedeutung. In der Realität mangelt es bei vielen Unternehmen jedoch an strategischen Visionen und der praktischen Umsetzung. In einem kostenlosen Whitepaper fasst die E-CRM Beratung artegic nun praktische Tipps zusammen wie sich Unternehmen das Potenzial im B2B E-Mail Marketing besser erschließen können.
Potenzial, Defizite und Ziele
“Mit dem Whitepaper wollen wir Marketingverantwortlichen aus dem B2B-Sektor die Erschließung und Optimierung ihres E-Mail Marketings erleichtern”, so Stefan von Lieven, CEO der artegic AG. „Bei der Arbeit mit Unternehmen aus dem B2B stellen wir immer wieder zentrale Mängel beim Einsatz von E-Mail Marketing fest. Dabei ist E-Mail gestütztes Dialogmarketing ein mächtiges Werkzeug für Vertrieb und die Entwicklung von Kundenbeziehungen – gerade im B2B“.
Von der Zielsetzung bis zur kontinuierlichen Optimierung
Hier setzt das aktuelle Whitepaper „11 Tipps für B2B E-Mail Marketing“ an. In elf prägnanten und praxisorientierten Hilfestellungen werden die Aufgaben und Schritte zum effektiven Einsatz von E-Mail Marketing dargestellt. Die klare Definition der gewünschten Ziele steht dabei am Anfang. Hierzu gibt das Whitepaper ebenso Hilfestellungen wie zu den Themen relevante Kommunikation, Individualisierung, Generierung von Opt-Ins, Integration von Service-Prozessen, E-Mail Marketing im indirekten Vertrieb sowie Analyse und Optimierung.
Das Whitepaper kann unter http://www.artegic.de/11tipps kostenlos heruntergeladen werden.
Kontakt:
artegic AG
Dreizehnmorgenweg 40-42
53175 Bonn
T: +49 228 2277970
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Über die artegic AG:
Die artegic AG unterstützt Unternehmen beim Aufbau von loyalen und profitablen B-to-B und B-to-C Kundenbeziehungen über Online Kanäle. Das Leistungsportfolio umfasst strategische Beratung, Technologien und Business-Services für E-CRM und Dialogmarketing mit E-Mail-, RSS-, Mobile- und Social-Media. Mit der E-CRM Technologie ELAINE bietet artegic eine leistungsfähige und einzigartige Lösung für die übergreifende Durchführung von Kampagnen, sowie die Marketing-Automatisierung auf Basis von selbst schärfenden analytischen Kundenprofilen. International werden jeden Monat mit ELAINE rund 700 Mio. E-Mails, SMS und Social Media Messages versandt. artegic greift dabei als assoziiertes Unternehmen auf das Know-how der Fraunhofer Gesellschaft zurück, sowie auf die Expertise aus langjährigen Best-Practices mit namhaften Kunden wie RTL, A.T.U, PC-WARE, KAISER+KRAFT, Sprd.net, Siemens Healthcare sowie den Bundesministerien der Finanzen und der Justiz.