Marketing-Börse PLUS - Fachbeiträge zu Marketing und Digitalisierung
print logo

C&A Online setzt auf E-Mail-Marketing-Software von AGNITAS

C&A, eines der größten Modeunternehmen Europas, setzt bei der E-Mail-Kommunikation seines Online-Shops auf die AGNITAS AG
AGNITAS AG | 21.04.2009

München, 21. April 2009. C&A, eines der größten Modeunternehmen Europas, setzt bei der E-Mail-Kommunikation seines Online-Shops auf die AGNITAS AG, einen führenden Anbieter von E-Marketing-Lösungen für Direkt- und Dialogmarketing. Der E-Marketing Manager (EMM), eine renommierte Softwarelösung für das Aufsetzen, Durchführen, Verwalten und Auswerten von E-Marketing-Kampagnen, gewährt dabei die ideale Umsetzung zielgruppenspezifischer Kommunikation.

Das Modeunternehmen C&A eröffnete im September 2008 einen Online-Shop und vertraut seither auf die Technologie der AGNITAS AG. Besonderen Wert legt das Modehaus bei seinem Newsletterversand auf individuelle Kundenansprache. Das ist für die Münchner E-Marketing-Profis kein Problem, denn mit dem EMM lassen sich genaue Nutzerprofile erstellen. Abhängig von Variablen wie Alter, Modegrad (z.B. modebewusst oder eher konservativ) und Markenpräferenz, erhalten Kunden dann auf sie zugeschnittene Newsletter, mit speziell für sie interessanten Inhalten, Bildern und Informationen.

C&A Online nutzt auch das Feature Shopmessung, eine Anwendung, die Verhalten und Reaktionen der Empfänger auf eine Versandaktion analysiert. Sie ermittelt, wie viele Bestellungen und welche Umsätze durch E-Mailings generiert werden. Das erlaubt C&A Online einen exakten Blick auf Erfolgskennzahlen wie CPO (Cost Per Order) oder ROI (Return On Invest) zu nehmen und die Inhalte der Newsletter ständig zu optimieren.

Entsprechend zufrieden zeigt sich Andreas Hink, E-Commerce Manager der C&A Online GmbH, über die Zusammenarbeit mit der AGNITAS AG. „Vor allem zuverlässiger Service und die schnelle Bearbeitungszeit sind hervorzuheben, das sehe ich als Basis für erfolgreiches E-Mail-Marketing.“



Über die AGNITAS AG
Die AGNITAS AG bietet E-Marketing-Lösungen für Direkt- und Dialogmarketing in Form von Dienstleistungen, Software und Beratung an. AGNITAS überzeugt durch leistungsstarke Software und die Fähigkeit zu kundenindividuellen Lösungen. Mit der E-Marketing-Plattform von AGNITAS, dem E-Marketing Manager, lassen sich erfolgreiche E-Marketing-Kampagnen entwerfen, durchführen und auswerten. Die Leistungen des E-Marketing Manager können als Fullservice-, ASP- oder Lizenz-Lösung genutzt werden.

Das Produktportfolio der AGNITAS AG wird seit Mitte 2006 durch die kostenfreie E-Mail-Marketing-Software OpenEMM ergänzt, die sich vom E-Marketing Manager ableitet und gemeinsam mit der Open-Source-Community weiterentwickelt wird.

AGNITAS wurde 1999 gegründet und zählt renommierte Unternehmen wie Baur Versand, Conrad Electronic, IBM, OBI, Siemens, Deutsche Telekom oder Tomorrow Focus zu seinen Kunden.


Pressekontakt

AGNITAS AG
Ulrike Leipnitz
Tel: +49 (0) 89/55 29 08-59
Fax: +49 (0) 89/55 29 08-69
E-Mail: uleipnitz@agnitas.de

Web: www.agnitas.de