Die User haben gewählt: quelle.de gewinnt 1. Platz beim Newsletter Award
Fürth, 8. März 2007. Besonders übersichtlich und abwechslungsreich – die Newsletter-Strategie von quelle.de geht voll auf: Denn die Fürther Online-Spezialisten holten die meisten Stimmen bei der Wahl zum Newsletter-Preis 2007 und belegen damit den ersten Platz in der Kategorie „Shopping und Fashion“. Über 1,3 Millionen Internet-Nutzer beteiligten sich im Zeitraum von fünf Monaten an der Abstimmung und wählten in insgesamt elf Bereichen ihre Sieger.
Der Newsletter von quelle.de überzeugt wöchentlich mit aktuellen Trends, attraktiven Gewinnspielen und ständig wechselnden Angeboten aus dem breiten quelle.de-Sortiment. Zusätzlich präsentiert der Online-Shop monatliche Sonder-Newsletter in den Kategorien Schnäppchen, Neuheiten, Marken und Bestseller. Interessierte Nutzer bestellen diesen einfach unter www.quelle.de und erhalten per Mail ausgewählte Angebote im Look & Feel der mehrfach ausgezeichneten quelle.de-Seiten.
Die Preisverleihung für den besten und informativsten Newsletter findet in diesem Jahr zum zweiten Mal im Rahmen der CeBIT statt. Initiator und Veranstalter ist die Verlags- und Vertriebsgesellschaft Augsburg mbH, die damit auf die zunehmende Bedeutung der Newsletter für die Kundengewinnung und -bindung hinweisen möchte. Die User zeigen mit ihrer Stimme, welches Design, welche Funktionen und welche Services bei ihnen am besten ankommen.
quelle.de ist der Online-Shop der Quelle GmbH, Deutschlands führendem Versandhändler, und zählt zu den erfolgreichsten Internet-Shops in Deutschland. Das Angebot umfasst über 250.000 einzeln dargestellte Produkte zum Beispiel aus den Bereichen Mode für SIE & IHN / Technik & Multimedia / Wohnen & Haushalt / Bücher, Filme & Musik, die zum Teil exklusiv im Internet zu bekommen sind. Alle Artikel aus den deutschen Quelle-Katalogen sind ebenfalls online bestellbar. Von Anfang an setzte quelle.de mit Innovationen und kundenfreundlichen Services kontinuierlich Maßstäbe im E-Commerce. Mit der Multichannel-Strategie wird der Fokus zusätzlich auf noch mehr Kundenorientierung, Qualität und eine breite Produktpalette gesetzt. Als erster Online-Shop weltweit hat quelle.de unter anderem 2004 seine eigene Taste eingeführt. Die „Q“-Taste bietet individuelle Inhalte genau auf das persönliche Profil des Nutzers zugeschnitten. Dass quelle.de nicht nur bei seinen Kunden sehr beliebt ist, beweisen auch zahlreiche Branchen-Auszeichnungen (u.a. Mailingtage Award 2006: 1. Platz mit der Aftersale-Mail; 2. Platz beim Online Star in der Kategorie „Mode&Lifestyle“; 2. Platz beim Mobile Award „beste kommerzielle mobile Website“). Im vierten Quartal 2006 freut sich der Online-Shop außerdem über einen neuen Rekord: 40 Prozent der Bestellungen bei Quelle liefen über das Internet.
Pressekontakt:
Quelle GmbH | quelle.de
Unternehmenskommunikation
Manfred Gawlas
Telefon: 0911/ 142 -21 21
E-Mail: manfred.gawlas@quelle.de
Internet: www.quelle.de
Der Newsletter von quelle.de überzeugt wöchentlich mit aktuellen Trends, attraktiven Gewinnspielen und ständig wechselnden Angeboten aus dem breiten quelle.de-Sortiment. Zusätzlich präsentiert der Online-Shop monatliche Sonder-Newsletter in den Kategorien Schnäppchen, Neuheiten, Marken und Bestseller. Interessierte Nutzer bestellen diesen einfach unter www.quelle.de und erhalten per Mail ausgewählte Angebote im Look & Feel der mehrfach ausgezeichneten quelle.de-Seiten.
Die Preisverleihung für den besten und informativsten Newsletter findet in diesem Jahr zum zweiten Mal im Rahmen der CeBIT statt. Initiator und Veranstalter ist die Verlags- und Vertriebsgesellschaft Augsburg mbH, die damit auf die zunehmende Bedeutung der Newsletter für die Kundengewinnung und -bindung hinweisen möchte. Die User zeigen mit ihrer Stimme, welches Design, welche Funktionen und welche Services bei ihnen am besten ankommen.
quelle.de ist der Online-Shop der Quelle GmbH, Deutschlands führendem Versandhändler, und zählt zu den erfolgreichsten Internet-Shops in Deutschland. Das Angebot umfasst über 250.000 einzeln dargestellte Produkte zum Beispiel aus den Bereichen Mode für SIE & IHN / Technik & Multimedia / Wohnen & Haushalt / Bücher, Filme & Musik, die zum Teil exklusiv im Internet zu bekommen sind. Alle Artikel aus den deutschen Quelle-Katalogen sind ebenfalls online bestellbar. Von Anfang an setzte quelle.de mit Innovationen und kundenfreundlichen Services kontinuierlich Maßstäbe im E-Commerce. Mit der Multichannel-Strategie wird der Fokus zusätzlich auf noch mehr Kundenorientierung, Qualität und eine breite Produktpalette gesetzt. Als erster Online-Shop weltweit hat quelle.de unter anderem 2004 seine eigene Taste eingeführt. Die „Q“-Taste bietet individuelle Inhalte genau auf das persönliche Profil des Nutzers zugeschnitten. Dass quelle.de nicht nur bei seinen Kunden sehr beliebt ist, beweisen auch zahlreiche Branchen-Auszeichnungen (u.a. Mailingtage Award 2006: 1. Platz mit der Aftersale-Mail; 2. Platz beim Online Star in der Kategorie „Mode&Lifestyle“; 2. Platz beim Mobile Award „beste kommerzielle mobile Website“). Im vierten Quartal 2006 freut sich der Online-Shop außerdem über einen neuen Rekord: 40 Prozent der Bestellungen bei Quelle liefen über das Internet.
Pressekontakt:
Quelle GmbH | quelle.de
Unternehmenskommunikation
Manfred Gawlas
Telefon: 0911/ 142 -21 21
E-Mail: manfred.gawlas@quelle.de
Internet: www.quelle.de