Inxmail unter den innovativen TOP 100
Die Inxmail GmbH aus Freiburg erhält für ihre herausragenden innovativen Leistungen das Gütesiegel TOP 100. In der Kategorie „Innovationsförderndes Top-Management “ erreichte das Unternehmen den dritten Platz. Das Siegel wird im Rahmen einer bundesweiten Vergleichsstudie verliehen. Prof.Dr.Nikolaus Franke von der Wirtschaftsuniversität Wien untersucht darin das Innovationsmanagement mittelständischer Unternehmen: Die hundert Besten – so auch Inxmail – dürfen sich nun mit dem Qualitätssiegel TOP 100 2005 schmücken.Beim Treffen der Top-Innovatoren in Berlin überreicht Schirmherr Lothar Späth am 22.Juni die renommierte Auszeichnung.
Die Untersuchung misst einerseits den Innovationserfolg im Markt. Gleichzeitig bewertet sie vier Bereiche des Innovationsmanagements: innovative Prozesse und Organisation, Innovationsklima, Innovationsmarketing sowie innovationsförderndes Top Management. Diese sollen langfristig die Erneuerungskraft sicherstellen.
„Gutes Innovationsmanagement schafft die Balance zwischen Kreativität und Planung – beides ist wichtig, in allen Phasen “,so Studienleiter Prof.Dr.Nikolaus Franke. Diesen Balanceakt meistert die Inxmail GmbH in überzeugender Manier und sicherte sich damit einen Platz unter den TOP 100.Die Firma hat sich innerhalb weniger Jahre zu einem führenden Anbieter für Software und Service im Bereich E-Mail-Marketing entwickelt. Ein Grund hierfür ist die Tatsache, dass „Inxmail Professional “auf eine grafische Benutzeroberfläche setzt und das bietet aus Sicht der Kunden einen entscheidenden Vorteil im Vergleich zu anderen Applikationen: einfacheres Bedienen – und damit geringere Schulungskosten, größere Akzeptanz bei den Mitarbeitern und weniger Zeitaufwand für das Durchführen von E-Mail-Kampagnen. Größtes Plus des Freiburger Mittelständlers: Man ist so flexibel, dass man schnell und angemessen auf Markterfordernisse reagieren kann.
Was Inxmail in Sachen Innovation sonst noch zu bieten hat, ist nachzulesen in dem Buch „TOP 100 2005 – Ausgezeichnete Innovatoren im deutschen Mittelstand “.Herausgeber des Bandes ist Schirmherr Lothar Späth.
Prof.Dr.Nikolaus Franke ermittelt jährlich anhand eines standardisierten Verfahrens die einhundert innovativsten Teilnehmer an der Studie TOP 100.Von bundesweit etwa 1750 interessierten Unternehmen,stellten sich 192 Teilnehmer der Herausforderung. Welche Unternehmen den Sprung in den exklusiven Kreis geschafft haben, zeigen www.top100.de sowie das Buch zum Projekt.
Die Untersuchung misst einerseits den Innovationserfolg im Markt. Gleichzeitig bewertet sie vier Bereiche des Innovationsmanagements: innovative Prozesse und Organisation, Innovationsklima, Innovationsmarketing sowie innovationsförderndes Top Management. Diese sollen langfristig die Erneuerungskraft sicherstellen.
„Gutes Innovationsmanagement schafft die Balance zwischen Kreativität und Planung – beides ist wichtig, in allen Phasen “,so Studienleiter Prof.Dr.Nikolaus Franke. Diesen Balanceakt meistert die Inxmail GmbH in überzeugender Manier und sicherte sich damit einen Platz unter den TOP 100.Die Firma hat sich innerhalb weniger Jahre zu einem führenden Anbieter für Software und Service im Bereich E-Mail-Marketing entwickelt. Ein Grund hierfür ist die Tatsache, dass „Inxmail Professional “auf eine grafische Benutzeroberfläche setzt und das bietet aus Sicht der Kunden einen entscheidenden Vorteil im Vergleich zu anderen Applikationen: einfacheres Bedienen – und damit geringere Schulungskosten, größere Akzeptanz bei den Mitarbeitern und weniger Zeitaufwand für das Durchführen von E-Mail-Kampagnen. Größtes Plus des Freiburger Mittelständlers: Man ist so flexibel, dass man schnell und angemessen auf Markterfordernisse reagieren kann.
Was Inxmail in Sachen Innovation sonst noch zu bieten hat, ist nachzulesen in dem Buch „TOP 100 2005 – Ausgezeichnete Innovatoren im deutschen Mittelstand “.Herausgeber des Bandes ist Schirmherr Lothar Späth.
Prof.Dr.Nikolaus Franke ermittelt jährlich anhand eines standardisierten Verfahrens die einhundert innovativsten Teilnehmer an der Studie TOP 100.Von bundesweit etwa 1750 interessierten Unternehmen,stellten sich 192 Teilnehmer der Herausforderung. Welche Unternehmen den Sprung in den exklusiven Kreis geschafft haben, zeigen www.top100.de sowie das Buch zum Projekt.