Mehr Sichtbarkeit durch "Blue Tick"
Rund 500 Marken profitieren bereits von trustedDialog – dem Qualitätsstandard für sicheres Dialog-Marketing für 40 Millionen E-Mail-Postfächer. Nun sorgen gleich zwei Neuerungen für mehr Aufmerksamkeit im E-Mail-Postfach. Das blaue trustedDialog Prüfsiegel wird künftig als achteckiges “Blue Tick” mit weißem Haken dargestellt. Es erscheint an neuer Position bei WEB.DE, GMX und 1&1 direkt hinter dem Versenderlogo und markiert so die Vertrauenswürdigkeit von Absender und Nachricht noch deutlicher. Zudem wandert in den Apps das Markenlogo in den E-Mail-Avatar, der sonst aus einem Kreis mit zufälliger Hintergrundfarbe und den ersten Buchstaben des Absenders besteht. In dieser Kombination signalisieren Markenlogo und Prüfsiegel mehr Sicherheit und beeinflussen die Performance-Werte von Mailings nachweislich positiv.
Das neue trustedDialog Prüfsiegel wurde für WEB.DE, GMX und 1&1 ausgerollt. Der E-Mail-Avatar steht in den Android-Apps der Dienste ebenfalls bereits zur Verfügung, iOS-Apps folgen in Kürze. Auch in der Desktop-Ansicht von WEB.DE und GMX wird die Darstellung von den rechteckigen Markenlogos auf die runden Brand-Avatare der Versender in den nächsten Monaten umgestellt.
„In Zeiten von Deep-Fakes müssen Unternehmen Vertrauen und Sicherheit ihrer Kommunikation stärken. Mit den Updates heben wir trustedDialog als Qualitätsstandard für digitales Dialog-Marketing auf das nächste Level“, sagt Rasmus Giese, CEO von United Internet Media.
Die Neuerungen gelten auch für das Format „trustedDialog Preview“ (vormals: Product Gallery Ad Newsletter). Damit können Versender ihre Mailings mit bis zu drei Bildmotiven oder Gutschein-Codes ergänzen und erhalten so zusätzliche Aufmerksamkeit.
In diesem Jahr feiert trustedDialog sein 15-jähriges Jubiläum. Was 2009 mit wenigen Partnern begann, hat sich zu einer wahren Erfolgsstory im Dialog-Marketing entwickelt. Rund 500 Marken aus nahezu allen Bereichen verwenden für E-Mail-Marketing und Kundenkommunikation trustedDialog: Automobil, Finanzen, Gesundheit, Handel, Medien, Mobilität, Mode, Software, Sport, Telekommunikation, Tourismus und Video-Streaming. Bei einer Reichweite von rund 40 Millionen aktiv genutzten Postfächern durchlaufen alle Nachrichten an WEB.DE, GMX, 1&1, freenet sowie t-online eine mehrstufige Echtheits- und Integritätsprüfung.