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Toys “R” Us setzt auf differenzierte Kundenansprache mit Emarsys

Mit dem Wechsel zu Emarsys baut die Spielwarenkette Toys “R” Us jetzt verstärkt auf intelligente Kundenansprache per E-Mail.
Wien/Berlin, 14. April 2014 – Mit dem Wechsel zu Emarsys baut die Spielwarenkette Toys “R” Us jetzt verstärkt auf intelligente Kundenansprache per E-Mail, um sowohl ihr Filial- als auch ihr Online-Geschäft zu unterstützen. In sechs europäischen Ländern nutzt Toys “R” Us die integrierte digitale Customer Engagement Plattform eMarketing Suite für Email Marketing und Marketing Automation. Zusätzlich verwendet Toys “R” Us die Customer-Intelligence-Lösung Smart Insight, mit der zukünftig komplexe eRFM-Segmentierungen und darauf zugeschnittene automatisierte Lifecycle Kampagnen durchgeführt werden.

„Kunden wollen heute individueller angesprochen werden, und zwar über ihren gesamten Lebenszyklus. Bei der Lösung von Emarsys sind wir überzeugt, dass wir neben automatisiertem E-Mail-Marketing auch – mit Hilfe von Smart Insight – intelligentes und differenziertes Customer Engagement betreiben können, das unsere Kunden sich wünschen.“, erläutert Todd McElmurray, European e-Commerce Marketing Director bei Toys “R“ Us.

Emarsys betreut die Kundenkommunikation des Spielwarenhändlers in Deutschland, Österrreich, der Schweiz, Spanien, Portugal und den Niederlanden. In nur zwei Monaten war die Übernahme vom bisherigen Provider abgeschlossen und das neue System voll funktionsfähig. Dabei wurden gleichzeitig alle Templates auf Responsive Design umgestellt und bereits erste automatisierte Kampagnen erstellt.



Über Toys “R” Us

Mit über 1.472 Filialen gehört Toys “R” Us zu den größten Einzelhandelsketten der Welt. Das Unternehmen erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2013 einen Umsatz von rund 13,5 Milliarden US-Dollar. 2013 wählten die deutschen Verbraucher Toys “R” Us zum „Händler des Jahres“.

Über Emarsys

2000 in Wien gegründet, beschäftigt Emarsys heute 400 Mitarbeiter an 13 Standorten. Mehr als 1.000 Unternehmen in 120 Ländern arbeiten mit Technologien von emarsys – darunter Branchenführer wie ebay, Payback und Volvo. Insgesamt segmentiert und analysiert Emarsys eine Milliarde Kundenkontakte und versendet monatlich über sechs Milliarden personalisierte E-Mails.



Ansprechpartner für Journalisten
Walter Fiedler
ECCO Düsseldorf/EC Public Relations GmbH
Heinrichstraße 73
40239 Düsseldorf
Telefon: 0049-211 23 94 49-16
emarsys@ecco-duesseldorf.de


Verantwortlich im Unternehmen

George Frey
Vice President Marketing
Emarsys eMarketing Systems AG
Märzstraße 1
1150 Wien
Telefon: 0043-1 478 20 80-0
george.frey@emarsys.com