Marketing-Börse PLUS - Fachbeiträge zu Marketing und Digitalisierung
print logo

Erfolgreiche Leadgenerierung im B2B-Umfeld

Norbert Schuster | 27.04.2015 10:00
Die Wasserloch-Strategie® – Neue Wege im Lead-Management, Ganztagesseminar
Ihr Nutzen Dieses Seminar erläutert mit Hilfe von praktischen Arbeitsaufgaben wie Unternehmen mit Inbound-Marketing ein effizienteres Lead Management aufbauen und damit den Vertrieb mit mehr und besseren Leads unterstützen können. Der Tag gibt Ihnen einen fundierten Überblick über zeitgemäße Leadgenerierung und frische Impulse für Ihre Neukundengewinnung. Inhalte > Modernes Lead Management Definition „Der ideale Lead“ und Einführung in das Persona-Konzept > Inhalte und Mehrwerte – Content-Marketing Die Bedeutung von relevantem Content, Beteiligte und Rollen > Leadgenerierung Wie generiert man Leads? Klassisch und innovativ Leadgenerierung mit der Inbound-Marketing-Methode (Xing, Twitter & Co.) > Die Kombination von Inbound- und Outbound-Massnahmen Best Practise am Beispiel Telemarketing
Img of Norbert Schuster
Norbert Schuster

Norbert Schuster ist Strategieberater für die Digitalisierung im Marketing und Vertrieb.