Marketing-Börse PLUS - Fachbeiträge zu Marketing und Digitalisierung
print logo

Espresso-Workshop Funnel Management

Lutz Klaus | 08.04.2025 11:30
Von der Lead-Generierung bis zur Optimierung – So steigern Sie Ihre Marketing-Relevanz und sichern Ihre Budgets
Wir werden nicht in Leads bezahlt, sondern in Euros. Verantwortliche Marketingexperten schauen auf den gesamten Funnel bis zum Auftragseingang. Im Espresso-Workshop lernen Sie vom Referenten, das Funnel Management als Weiterentwicklung von Lead Management kennen. 30 Minuten Funnel-Analyse bringen oftmals mehr, als 30 Stunden für noch eine weitere Maßnahme. Erkenntnisse sichern Investitionen in Lead Generierung als Voraussetzung für Umsatzerfolge und stärken die Bedeutung von Marketing im Unternehmen. Neben der Vermittlung einiger Grundlagen beinhaltet der Workshop eine praktische Übung mit zwei Funnel-Szenarien und konkreten Optimierungsmaßnahmen zur direkten Umsetzung. Die wichtigsten Inhalte zusammengefasst: Vom Lead zum Funnel Management: Den Blick erweitern und neue Chancen erschließen Einführung in die 3V-Methode, Integrierte Kampagnen und den zirkulären Funnel Praktische Übung zur Optimierung: Kopf- und bauchlastiger Funnel
Img of Lutz Klaus
Lutz Klaus

Lutz Klaus ist Experte für Data-Driven Marketing und Marketing Automation mit 30 Jahren Marketing- und Vertriebserfahrung.