Marketing-Börse PLUS - Fachbeiträge zu Marketing und Digitalisierung
print logo

E-Mail-Marketing und Social Media – neue Wege im Dialogmarketing

Torsten Schwarz | 16.06.2010 11:00
Nürnberg: Mailingtage 2010
Forum IV, E-Mail-Marketing Thema E-Mail-Marketing ist in den USA und nun auch bei uns das meistgenutzte Direktmarketingtool. Der Grund: kein Instrument hat einen höheren ROI. Nun kommt ein neuer Hype auf uns zu: Social Media Marketing. Und genau wie beim E-Mail-Marketing besteht die Kunst für Unternehmen darin, das Publikum mit interessanten Themen zu fesseln. Wer relevante Botschaften sendet, baut zu niedrigen Kosten eine hohe Reichweite auf. Der Vortrag beschreibt die Social-Media-Strategien deutscher Unternehmen. Welcher Aufwand wird getrieben? Was sind die Ziele? Worin genau besteht der Nutzen und wie wird was erreicht?
Img of Torsten Schwarz
Torsten Schwarz

Autor, Speaker und Trainer rund um E-Mail- und Data-Driven Marketing.