Marketing-Börse PLUS - Fachbeiträge zu Marketing und Digitalisierung
print logo

Workshop: E-Mail-Marketing und Newsletter gestalten

Torsten Schwarz | 07.07.2009 10:00
Ort: München; Absolit-Workshop
Für immer mehr Unternehmen etabliert sich E-Mail-Marketing als kostengünstige Ergänzung zu teuren Briefmailings. Anders als beim Brief gibt es für Newsletter jedoch eine ganze Reihe von Regeln zu beachten. In diesem Basis-Seminar lernen Sie, per E-Mail Kunden zu binden und den Umsatz zu steigern. Adressen gewinnen Wann Sie E-Mails einsetzen und wann nicht DOs and DONT’s im E-Mail-Marketing Die neun wichtigsten Rechtsvorschriften E-Mail-Einwilligungen rechtskonform gewinnen Wem Sie E-Mails senden dürfen Wann Double Opt-In vorgeschrieben ist Inhalte relevanter E-Mails Wie Ihr Newsletter aus der E-Mail-Flut heraussticht Wie Sie gute Betreffzeilen entwerfen Anregungen für die Gestaltung von E-Mailings Gestaltung professioneller E-Mails Welche Bestandteile einer E-Mail rechtlich gefordert sind Aufbau, Textgestaltung und Design eines Newsletters Die 33 häufigsten Gestaltungsfehler Praxisbeispiele gelungener Newsletter Software und Erfolgskontrolle Kennwerte im E-Mail-Marketing richtig interpretieren Erfolgmessung und Reporting Newsletter nicht von Spamfiltern blockieren lassen Kriterien für die Softwareauswahl Eintägiger Workshop mit Torsten Schwarz von 10.00-17.00 Uhr. Wichtiger Hinweis Dieser Workshop findet in Verbindung mit dem Aufbau-Workshop E-Mail-Marketing 2.0 am 08.07.2009 in München, am 18.11.2009 in Frankfurt und am 17.03.2010 in Köln statt: Bei Buchung mehrerer Teilnehmer oder Tage erhalten Sie ab dem 2. Teilnehmer/Tag 15% Nachlass auf die Seminargebühr. Gerne stehen wir Ihnen bei Fragen unter 07254 / 95773-0 zur Verfügung
Img of Torsten Schwarz
Torsten Schwarz

Autor, Speaker und Trainer rund um E-Mail- und Data-Driven Marketing.