Marketing-Börse PLUS - Fachbeiträge zu Marketing und Digitalisierung
print logo

Workshop 1: Intranet 2.0

Tobias Kirchhofer | 17.06.2008 14:00
Workshop 1: Intranet 2.0 Web 2.0-Werkzeuge bieten ausgezeichnete Möglichkeiten für das Informations- und Wissensmanagement in Unternehmen. Wie elektronische Medien interne Kommunikations- und Arbeitsprozesse effizient gestalten können und an welche Grenzen sie dabei stoßen, wird exemplarisch veranschaulicht. Themen des Workshops: Kommunikation, Kultur oder Kontrolle? Wirkung und Nebenwirkung elektronischer Medien im Unternehmensalltag Szenarien für Effizienz und Emotion im Intranet 2.1 Umsetzung von Intranet-2.0-Konzepten aus User-Experience-Sicht Struktur und Funktion moderner Intranets - von den heutigen Infrastrukturen zum Workplace von morgen Soziale Kommunikationsnetzwerke: Visualisierung und Analyse von dynamischer Entwicklung und Themenausbreitung Moderation: Frank Martin Hein, Director of Communications, Bombardier Transportation und Autor des Fachbuchs "Elektronische Kommunikation" Referenten: Tobias Kirchhofer, Managing Partner, BlueMars Niels Anhalt, Bereichsleiter Beratung & Konzeption, nexum AG Dr. Peter Schütt, Leader Knowledge Management & Social Solutions, Software Group, IBM Deutschland Dr. Matthias Trier, Leiter der Forschungsruppe IKM Research, TU Berlin
Img of Tobias Kirchhofer
Tobias Kirchhofer

Tobias Kirchhofer ist Gründer der shift GmbH, Botschafter des Bundesverbandes Digitale Wirtschaft und Studienleiter für Online-Marketing an der DDA.