Kooperation macht spot-media Retargeting bei E-Mail-Dienstleister eCircle möglich
Hamburg. Ab sofort ist die SinnerSchrader-Tochter spot-media Business-Partner von eCircle, einem der größten Technologieanbieter für E-Mail-Marketing in Europa. Durch die Partnerschaft ergeben sich vielversprechende Potenziale. Die Datenschutz konforme Retargeting-Lösung für den Einsatz im E-Mail-Marketing, die spot-media gemeinsam mit der Sinnerschrader-Tochter Next Audience entwickelt hat, kann jetzt auch in die Systemlandschaft von eCircle eingebunden werden. Das wird möglich durch die zahlreichen Standard-Prozesse im E-Mail-Marketing, die eCircle seit Jahren optimiert hat. Andererseits profitieren spot-media Kunden von der Cloud-Lösung von eCircle. Online-Händler können damit ihre CRM-Datenmodelle direkt in der Cloud speichern. Zielgruppenselektionen können so z. B. performant durchgeführt werden.
Jochen Hildebrandt, Director Channel Sales & Partner Management bei eCircle:
„Die Retargeting-Lösung von spot-media ist am Markt einzigartig, da personalisierte Teaser im Newsletter ausgespielt werden, ohne das im Backend eine Verknüpfung der personenbezogenen und Cookie-Daten stattfindet. Damit wird die Relevanz im Newsletter gesteigert und Mehrwerte geschaffen, die bis zu einer 100-prozentigen Erhöhung des Clickerfolgs führen. Durch die Partnerschaft können wir nun auch unseren Kunden die Retargeting-Technologie anbieten.“
Oliver Elbert, Vorstand Kreation und Beratung bei spot-media:
„Die Technologie von eCircle ist für unsere Kunden, für die wir in erster Linie Webshops von der Konzeption über das Design bis zur IT-Umsetzung realisieren, deshalb so interessant, weil sie viele Standardschnittstellen für eine einfache Webanalyse-, E-Commerce- und CRM-Integration bietet. Außerdem hat uns eCircle bezüglich des hohen Niveaus der Zustellbarkeit und Versandperformance überzeugt. Der Qualitäts- und Serviceanspruch, den eCircle verspricht, passt zudem optimal in die Unternehmensphilosophie von spot-media.“
Jochen Hildebrandt, Director Channel Sales & Partner Management bei eCircle:
„Die Retargeting-Lösung von spot-media ist am Markt einzigartig, da personalisierte Teaser im Newsletter ausgespielt werden, ohne das im Backend eine Verknüpfung der personenbezogenen und Cookie-Daten stattfindet. Damit wird die Relevanz im Newsletter gesteigert und Mehrwerte geschaffen, die bis zu einer 100-prozentigen Erhöhung des Clickerfolgs führen. Durch die Partnerschaft können wir nun auch unseren Kunden die Retargeting-Technologie anbieten.“
Oliver Elbert, Vorstand Kreation und Beratung bei spot-media:
„Die Technologie von eCircle ist für unsere Kunden, für die wir in erster Linie Webshops von der Konzeption über das Design bis zur IT-Umsetzung realisieren, deshalb so interessant, weil sie viele Standardschnittstellen für eine einfache Webanalyse-, E-Commerce- und CRM-Integration bietet. Außerdem hat uns eCircle bezüglich des hohen Niveaus der Zustellbarkeit und Versandperformance überzeugt. Der Qualitäts- und Serviceanspruch, den eCircle verspricht, passt zudem optimal in die Unternehmensphilosophie von spot-media.“