Marketing Automation, Lead Management und CO - Das Beste aus 2012
Das Jahr 2012 ist zu Ende. Ein Jahr, das gezeigt hat, dass Lead Management und Marketing Automation für Unternehmen immer wichtiger werden und dass es einen zunehmenden Bedarf an der Verknüpfung von Marketing- und Vertriebsprozessen gibt.
Damit Sie in Kürze die wichtigsten Argumente und Funktionen im Überblick erhalten, habe ich Ihnen die beliebtesten Posts meines Lead Management Blogs aus dem Jahr 2012 zusammengestellt, so können Sie gut informiert das neue Jahr beginnen.
1. Marketing Automation
Die 10 wichtigsten Argumente zur Nutzung von Marketing Automation
http://inbound.demandgen.de/blog/bid/77112/die-10-wichtigsten-argumente-zur-nutzung-von-marketing-automation
Über Kampagnensteuerung in Echtzeit, Webtracking und „Drip“- Kampagnen bis hin zu Blogbeiträgen und der Nutzung eines CRM-Systems.
2. Lead Management
14 Tipps für erfolgreiches Lead Management
http://inbound.demandgen.de/blog/bid/88892/14-tipps-fuer-erfolgreiches-lead-management
Marketing und Vertrieb müssen zusammenarbeiten, doch Sie müssen Ihre Leads auch bewerten, Ihr Lead Nurturing personalisieren, Ihre Datenbank sauber halten und noch vieles mehr.
3. Inbound Marketing
Was Flirten und Inbound Marketing gemeinsam haben
http://inbound.demandgen.de/blog/bid/90549/was-flirten-und-inbound-marketing-gemeinsam-haben
Eine Version dieses Artikels habe ich hier bereits veröffentlicht, nichtsdestotrotz erfahren Sie hier, was gutes Inbound Marketing ausmacht und wie Sie den Zero- Moment-of-Truth optimal nutzen können.
4. Lead Nurturing
Lead Nurturing Fundamentals- so entwickeln Sie Ihre Leads
http://inbound.demandgen.de/blog/bid/54751/lead-nurturing-fundamentals-so-entwickeln-sie-ihre-leads
Welche Arten von Nurturing gibt es? Was kann man mit Nurturing erreichen? Wie startet man ein Lead Nurturing? Lernen Sie grundlegende Basics kennen.
5. Lead Scoring
So entwickeln Sie ein Lead Scoring Model
http://inbound.demandgen.de/blog/bid/53232/so-entwickeln-sie-ein-lead-scoring-modell
Wie funktioniert ein solches Scoring Model? Welche ersten Schritte gilt es zu beachten und welche Rolle spielt das Team?
6. Personas
James Bond - der idealen Persona auf der Spur
http://inbound.demandgen.de/blog/bid/90657/james-bond-der-idealen-persona-auf-der-spur
Die Definition von Personas hilft Ihnen bei der Lead Generierung. Nur wenn Sie Ihre potentiellen Kunden genau kennen, können Sie diese individuell und zielgerichtet ansprechen. Mehr zur Umsetzung und der Vorgehensweise erfahren Sie in diesem Artikel.
7. Datenschutz
4 Wege, Datenschutzrichtlinien in Ihr Marketing zu integrieren
http://inbound.demandgen.de/blog/bid/88894/4-wege-datenschutzrichtlinien-in-ihr-marketing-zu-integrieren
Das Thema Datenschutz spielt im B2B- Bereich eine wichtige Rolle. Zusammenfasend in diesem Artikel einige Grundlagen.
8. Channel Marketing
Channel Marketing - drei Take Aways im Zeitalter von Cloud Computing
http://inbound.demandgen.de/blog/bid/87574/channel-marketing-drei-take-aways-im-zeitalter-von-cloud-computing
Über die neusten Entwicklungen und Trends und welche Ziele sich B2B- Unternehmen setzen sollten.
9. Marketing ist messbar
Closed-Loop-Reporting und Revenue Performance Management: Marketing ist messbar
http://inbound.demandgen.de/blog/bid/88810/closed-loop-reporting-und-revenue-performance-management-marketing-ist-messbar
Was ist Closed- Loop- Reporting, was sind die Voraussetzungen für den Erfolg? Und was ist im Gegensatz dazu mit Revenue Performance Management gemeint?
10. Social Media
6 Tipps - Mehr Leads mit Social Media
http://inbound.demandgen.de/blog/bid/54938/6-tipps-mehr-leads-mit-social-media
Über Facebook, Twitter & Co teilt man nicht nur seine Urlaubsfotos und bleibt mit Freunden und Bekannten in Kontakt, sondern nutzt diesen Kanal auch als Informationsquelle für Business relevante Themen.
Damit Sie in Kürze die wichtigsten Argumente und Funktionen im Überblick erhalten, habe ich Ihnen die beliebtesten Posts meines Lead Management Blogs aus dem Jahr 2012 zusammengestellt, so können Sie gut informiert das neue Jahr beginnen.
1. Marketing Automation
Die 10 wichtigsten Argumente zur Nutzung von Marketing Automation
http://inbound.demandgen.de/blog/bid/77112/die-10-wichtigsten-argumente-zur-nutzung-von-marketing-automation
Über Kampagnensteuerung in Echtzeit, Webtracking und „Drip“- Kampagnen bis hin zu Blogbeiträgen und der Nutzung eines CRM-Systems.
2. Lead Management
14 Tipps für erfolgreiches Lead Management
http://inbound.demandgen.de/blog/bid/88892/14-tipps-fuer-erfolgreiches-lead-management
Marketing und Vertrieb müssen zusammenarbeiten, doch Sie müssen Ihre Leads auch bewerten, Ihr Lead Nurturing personalisieren, Ihre Datenbank sauber halten und noch vieles mehr.
3. Inbound Marketing
Was Flirten und Inbound Marketing gemeinsam haben
http://inbound.demandgen.de/blog/bid/90549/was-flirten-und-inbound-marketing-gemeinsam-haben
Eine Version dieses Artikels habe ich hier bereits veröffentlicht, nichtsdestotrotz erfahren Sie hier, was gutes Inbound Marketing ausmacht und wie Sie den Zero- Moment-of-Truth optimal nutzen können.
4. Lead Nurturing
Lead Nurturing Fundamentals- so entwickeln Sie Ihre Leads
http://inbound.demandgen.de/blog/bid/54751/lead-nurturing-fundamentals-so-entwickeln-sie-ihre-leads
Welche Arten von Nurturing gibt es? Was kann man mit Nurturing erreichen? Wie startet man ein Lead Nurturing? Lernen Sie grundlegende Basics kennen.
5. Lead Scoring
So entwickeln Sie ein Lead Scoring Model
http://inbound.demandgen.de/blog/bid/53232/so-entwickeln-sie-ein-lead-scoring-modell
Wie funktioniert ein solches Scoring Model? Welche ersten Schritte gilt es zu beachten und welche Rolle spielt das Team?
6. Personas
James Bond - der idealen Persona auf der Spur
http://inbound.demandgen.de/blog/bid/90657/james-bond-der-idealen-persona-auf-der-spur
Die Definition von Personas hilft Ihnen bei der Lead Generierung. Nur wenn Sie Ihre potentiellen Kunden genau kennen, können Sie diese individuell und zielgerichtet ansprechen. Mehr zur Umsetzung und der Vorgehensweise erfahren Sie in diesem Artikel.
7. Datenschutz
4 Wege, Datenschutzrichtlinien in Ihr Marketing zu integrieren
http://inbound.demandgen.de/blog/bid/88894/4-wege-datenschutzrichtlinien-in-ihr-marketing-zu-integrieren
Das Thema Datenschutz spielt im B2B- Bereich eine wichtige Rolle. Zusammenfasend in diesem Artikel einige Grundlagen.
8. Channel Marketing
Channel Marketing - drei Take Aways im Zeitalter von Cloud Computing
http://inbound.demandgen.de/blog/bid/87574/channel-marketing-drei-take-aways-im-zeitalter-von-cloud-computing
Über die neusten Entwicklungen und Trends und welche Ziele sich B2B- Unternehmen setzen sollten.
9. Marketing ist messbar
Closed-Loop-Reporting und Revenue Performance Management: Marketing ist messbar
http://inbound.demandgen.de/blog/bid/88810/closed-loop-reporting-und-revenue-performance-management-marketing-ist-messbar
Was ist Closed- Loop- Reporting, was sind die Voraussetzungen für den Erfolg? Und was ist im Gegensatz dazu mit Revenue Performance Management gemeint?
10. Social Media
6 Tipps - Mehr Leads mit Social Media
http://inbound.demandgen.de/blog/bid/54938/6-tipps-mehr-leads-mit-social-media
Über Facebook, Twitter & Co teilt man nicht nur seine Urlaubsfotos und bleibt mit Freunden und Bekannten in Kontakt, sondern nutzt diesen Kanal auch als Informationsquelle für Business relevante Themen.