Seminare zu Facebook-Marketing für Unternehmen
Bei dem eintägigen Seminar können die Teilnehmer viel Profiwissen über die Gestaltung einer Facebook-Fanpage und die Werbung bei Facebook gewinnen.
Wenn es um das Thema Facebook und Social Media geht, stehen viele kleine und mittlere Unternehmen, aber auch Selbstständige, Existenzgründer und Start-Ups vor großen Herausforderungen. Das soziale Netzwerk ist ein wichtiger Marketingkanal und hat sich inzwischen zu einem festen Bestandteil des digitalen Alltags bei über 50 Prozent aller Internetnutzer in Deutschland entwickelt. Aber muss jedes Unternehmen oder jeder Freiberufler einen eigenen Facebook-Auftritt haben? Welche Konsequenzen entstehen daraus und was ist bei der Erstellung einer Fan-Page zu beachten?
Mit 1,2 Mrd. Nutzern weltweit hat Facebook unter den sozialen Medien eine äußerst attraktive Reichweite vor allem bei den unter 30-Jährigen. Die Nutzung von Social-Media-Netzwerken als Kanal im Onlinemarketing-Mix sollte hierbei professionell angegangen und geplant sein. Sven Deutschländer gibt in seinem Seminar einen Überblick über die einzelnen zu beachtenden Schritte. Wichtige Punkte, die bei der Einrichtung einer Facebook-Firmenseite zu berücksichtigen sind, wie das Anlegen zusätzlicher Fanpage-Apps inklusive eines Impressums, werden dabei auch besprochen.
Die Seminar-Teilnehmer erfahren, was beim Aufbau einer Facebook-Community zu beachten ist und wie die eigenen guten Inhalte am besten und schnellsten zu Freunden und Fans gelangen.
Die grafisch ansprechende Ausgestaltung einer Firmenseite auf Facebook ist maßgeblich für den Erfolg der Fanpage. Seminar-Teilnehmer erfahren Tipps und Tricks rund um den Aufbau der Seite. Darüber hinaus gibt es praktische Hinweise für die Anmeldung von speziellen Vanity-URLs für Unternehmen. Sven Deutschländer informiert außerdem über Restriktionen und Stolpersteine.
Der Facebook-Kurs gibt überdies einen Überblick über das Schalten von Werbung auf Facebook in Form von Sponsored Posts und Facebook Ads. Hierbei wird auch der Aspekt der Nutzung von Facebook auf mobilen Endgeräten beleuchtet.
Der SEO-Profi Sven Deutschländer vermittelt dazu noch viel Wissenswertes rund um den Content für Posts, über Bilder bei Facebook und das Ausrichten von Gewinnspielen. Mehr zum Facebook-Seminar und weiteren Kursen zu verschiedenen Themen des Onlinemarketings finden sich unter http://www.seo-profi-berlin.de/seo/services/facebook-marketing.php.
Wenn es um das Thema Facebook und Social Media geht, stehen viele kleine und mittlere Unternehmen, aber auch Selbstständige, Existenzgründer und Start-Ups vor großen Herausforderungen. Das soziale Netzwerk ist ein wichtiger Marketingkanal und hat sich inzwischen zu einem festen Bestandteil des digitalen Alltags bei über 50 Prozent aller Internetnutzer in Deutschland entwickelt. Aber muss jedes Unternehmen oder jeder Freiberufler einen eigenen Facebook-Auftritt haben? Welche Konsequenzen entstehen daraus und was ist bei der Erstellung einer Fan-Page zu beachten?
Mit 1,2 Mrd. Nutzern weltweit hat Facebook unter den sozialen Medien eine äußerst attraktive Reichweite vor allem bei den unter 30-Jährigen. Die Nutzung von Social-Media-Netzwerken als Kanal im Onlinemarketing-Mix sollte hierbei professionell angegangen und geplant sein. Sven Deutschländer gibt in seinem Seminar einen Überblick über die einzelnen zu beachtenden Schritte. Wichtige Punkte, die bei der Einrichtung einer Facebook-Firmenseite zu berücksichtigen sind, wie das Anlegen zusätzlicher Fanpage-Apps inklusive eines Impressums, werden dabei auch besprochen.
Die Seminar-Teilnehmer erfahren, was beim Aufbau einer Facebook-Community zu beachten ist und wie die eigenen guten Inhalte am besten und schnellsten zu Freunden und Fans gelangen.
Die grafisch ansprechende Ausgestaltung einer Firmenseite auf Facebook ist maßgeblich für den Erfolg der Fanpage. Seminar-Teilnehmer erfahren Tipps und Tricks rund um den Aufbau der Seite. Darüber hinaus gibt es praktische Hinweise für die Anmeldung von speziellen Vanity-URLs für Unternehmen. Sven Deutschländer informiert außerdem über Restriktionen und Stolpersteine.
Der Facebook-Kurs gibt überdies einen Überblick über das Schalten von Werbung auf Facebook in Form von Sponsored Posts und Facebook Ads. Hierbei wird auch der Aspekt der Nutzung von Facebook auf mobilen Endgeräten beleuchtet.
Der SEO-Profi Sven Deutschländer vermittelt dazu noch viel Wissenswertes rund um den Content für Posts, über Bilder bei Facebook und das Ausrichten von Gewinnspielen. Mehr zum Facebook-Seminar und weiteren Kursen zu verschiedenen Themen des Onlinemarketings finden sich unter http://www.seo-profi-berlin.de/seo/services/facebook-marketing.php.