Marketing-Börse PLUS - Fachbeiträge zu Marketing und Digitalisierung
print logo

SolarWorld League - Kundenbindung auf höchstem Niveau

SolarWorld AG Das Kundenbindungsprogramm - die SolarWorld League
mission-one GmbH | 27.05.2016
Ausgangslage

Die SolarWorld AG produziert und vertreibt Hightech-Solarstromlösungen. Vom Rohstoff Silizium über Solarwafer und -zellen bis zum Solarstrommodul vereint das Unternehmen alle Produktionsstufen unter einem Dach. Die Produkte der SolarWorld AG werden im mehrstufigen Vertrieb über den Großhandel an Solar-Installateure vermarktet.

Aufgrund des starken Verdrängungswettbewerbes vor allem in Deutschland hat die SolarWorld AG entschieden, den Fokus auf eine nachhaltige Kundenbindung zu setzen. Primäre Zielgruppe sind die zertifizierten SolarWorld-Fachpartner und nachgelagert Installateure, die SolarWorld-Produkte beziehen, aber noch keine zertifizierten Fachpartner sind.

Zur Case