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Landingpages zur Leadgenerierung

KundInnen sollten ihre Kontaktdaten hinterlassen, indem Sie eine oder mehrere Landingpages zur Leadgenerierung im B2B-Bereich nutzen.
19.08.21
Landingpages zur Leadgenerierung © Freepik
 

Ganz gleich ob als Solo-Selbstständiger oder Großunternehmen: Wer erfolgreich sein will, braucht Kunden. Am Ende geht es deshalb nicht nur darum, möglichst viele Interessenten auf sich aufmerksam zu machen – wie etwa über Social-Media oder Suchmaschinen. Vielmehr sollten Sie sie dazu bewegen, ihre Kontaktdaten zu hinterlassen, indem Sie eine oder mehrere Landingpages zur Leadgenerierung im B2B-Bereich nutzen.


Durch den Einsatz sowie die stetige Optimierung bereits bestehender Zielseiten legen Sie so den Grundstein für den Aufbau einer vielversprechenden Kommunikation und können Ihren  Lead auf seiner persönlichen Customer Journey begleiten und mit wenig Aufwand weiter qualifizieren.


Am einfachsten gelingt dies mit sogenannten „Lead Magneten“, welche die Interessenten förmlich anziehen und die Weichen legen, sodass sich der potenzielle Kunde für Ihr Unternehmen und Ihre Angebote öffnet. Besonders beliebt sind hierbei vor allem zielgerichtete Angebote und interessante Inhalte, die einen Mehrwert bieten.


Doch was genau ist eine Landingpage und warum ist sie im Online Marketing so wichtig? Wie unterscheidet sie sich von anderen Seiten Ihres Webauftritts? Welche Vorteile hat eine Landingpage und wie ist sie im Optimalfall aufgebaut? In diesem ersten Artikel unserer mehrteiligen Serie zu Landingpages beantworten wir die wichtigsten Fragen rund um das Thema.


perfekte Landingpages