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Mit generativer KI bessere Marketing-E-Mails erstellen

Jeder weiß, wie sich Marketing-Mails aus der Konserve anhören. Erfahren Sie, wie Sie natürlich klingende, personalisierte E-Mails erstellen können.
08.12.22 | Interessanter Artikel bei TechCrunch
Mit generativer KI bessere Marketing-E-Mails erstellen © TechCrunch
 

Jeder, der über E-Mail verfügt, weiß, wie sich eine Marketing-E-Mail aus der Konserve anhört (und hat wahrscheinlich schon viele davon gelöscht). Für Vertriebsmitarbeiter sind automatisierte E-Mails notwendig, um das Volumen an ausgehenden Anfragen zu erzeugen, das sie benötigen, um eine angemessene Anzahl von Leads zu erhalten. Schlecht geschriebene E-Mails führen jedoch zu wenigen Antworten und lassen Unternehmen schlecht aussehen. SellScale will mit einer Plattform, die generative KI, einschließlich GPT-3, nutzt, um natürlich klingende, personalisierte E-Mails in großem Umfang zu erstellen, die Standard-"Spray and Pray"-Kampagnen abschaffen.


SellScale gab heute bekannt, dass das Unternehmen eine Finanzierung in Höhe von 3 Millionen US-Dollar erhalten hat, die von Pejman Nozad von Pear.VC angeführt wird und an der sich Eric Chen vom Ovo Fund und Joshua Browder von Browder Capital beteiligen. Das Startup behauptet, dass sich sein Umsatz in den letzten drei Monaten von Monat zu Monat verdoppelt hat.


Die Gründer Ishan Sharma und Aakash Adesara lernten sich in der High School kennen und waren Zimmergenossen an der UC Berkeley. Nach ihrem Abschluss hatte jeder von ihnen einen Job, bei dem er eng mit den Vertriebs- und Wachstumsteams zusammenarbeitete. Aakash war in der Wachstumstechnik bei Nextdoor tätig, während Ishan eine Position in den Bereichen Wachstum, Marketing und Vertriebsservice von McKinsey innehatte. Die beiden trafen sich bei dem Gesundheits-Startup Athelas wieder, wo Sharma für das Marketing zuständig war und Adesara die Wachstumstechnik leitete.


Als Nebenerwerb gründeten die beiden DailyDropout. FYI, einen wöchentlichen Newsletter, der sich auf ein Startup pro Woche konzentriert und 80.000 Leser hat. Sie schickten kalte E-Mails an Gründer und recherchierten ihren Hintergrund und ihre Produkte, um zu erklären, warum sie sie vorstellen wollten. Der Prozess war zeitaufwändig, daher beschloss Adesara, das OpenAI-Sprachmodell GPT-3 auf 100 von Sharma geschriebene E-Mails zu trainieren.


Diese E-Mails erzielten eine Konversionsrate von 35 %, so dass man begann, auch Sprachmodelle zu verwenden, um potenzielle Werbekunden zu erreichen. Als Ergebnis konnten die beiden DailyDropout.FYI nach eigenen Angaben jährlich auf einen sechsstelligen Betrag steigern.


SellScale wurde gegründet, nachdem die beiden beschlossen hatten, die Tools, die sie für ihren Newsletter entwickelt hatten, auch größeren Teams zugänglich zu machen. Um SellScale zu nutzen, ziehen die Vertriebsmitarbeiter zunächst die besten ausgehenden E-Mails, die von ihren Teams geschrieben wurden, um GPT-3 und die anderen Sprachmodelle zu trainieren, die von der Plattform verwendet werden. Dann personalisiert SellScale diese E-Mails, indem es Daten aus den CRMs der Kunden und öffentlich verfügbare Informationen aus mehr als 40 Datenquellen, einschließlich Social-Media-Plattformen, RSS-Feeds und Artikel, abruft. Da immer mehr E-Mails über SellScale verschickt werden, nutzt die KI die erfolgreichen E-Mails, um ihre Modelle zu verfeinern.