Marketing-Börse PLUS - Fachbeiträge zu Marketing und Digitalisierung
print logo

Wie man mit dynamischen E-Mail-Inhalten das Engagement erhöht

Wie Sie die Macht dynamischer E-Mail-Inhalte nutzen können, um besonders ansprechende und personalisierte E-Mails zu erstellen.
17.08.23
Wie man mit dynamischen E-Mail-Inhalten das Engagement erhöht © freepik / rawintanpin
 

Wenn Sie relevante, ansprechende Inhalte erstellen möchten, die Ihre Abonnenten dort abholen, wo sie sich befinden, dann sind dynamische E-Mail-Inhalte genau das Richtige. Diese hochgradig maßgeschneiderten E-Mails, die auf die Wünsche, Vorlieben und Bedürfnisse der Abonnenten abzielen, führen zu mehr Engagement und Conversions bei den Abonnenten. Sie bieten ihnen etwas, das für ihre Interessen relevant ist.


Warum sollten Sie dynamische E-Mail-Inhalte verwenden?


Dynamische E-Mail-Inhalte bieten Ihnen alle Vorteile zielgerichteter und ansprechender Inhalte (z. B. Personalisierung) und sparen gleichzeitig viel Zeit bei der Einrichtung, Pflege und Verwaltung. 


Mit dynamischen E-Mail-Inhalten können Sie E-Mail-Texte und -Bilder bis auf die Ebene des einzelnen Empfängers personalisieren, indem Sie einfache Inhaltsblöcke verwenden, die automatisch auf der Grundlage von Abonnentenmerkmalen oder -verhalten aktualisiert werden.