Marketing-Börse PLUS - Fachbeiträge zu Marketing und Digitalisierung
print logo

B2B- vs. B2C-E-Mails

Die korrekte Identifizierung Ihrer Zielgruppe ist eines der größten Hindernisse im E-Mail-Marketing.
19.10.23
© freepik / peshkovagalina
 

Wenn es um Marketing geht, ist die Kenntnis Ihrer Zielgruppe das A und O. Sie müssen genau wissen, wen Sie ansprechen wollen – und vor allem, welche Interessen, Bedürfnisse und Probleme diese Menschen haben -, um eine produktive Wirkung zu erzielen.


Die korrekte Identifizierung Ihrer Zielgruppe ist eines der größten Hindernisse im E-Mail-Marketing. Das gilt doppelt, wenn Sie die Unterschiede zwischen dem Senden einer B2C-E-Mail und einer B2B-E-Mail herausarbeiten. Wenn es darum geht, Verbraucher und Unternehmen anzusprechen, müssen Sie verstehen, was die jeweilige Zielgruppe motiviert und wie sie sich verhält, damit Ihre E-Mails effektiver sind. Hier ist ein guter Ausgangspunkt.