Riyadh Air personalisiert Erlebnisse
- Partnerschaft mit Adobe für personalisierte Reiseerlebnisse
- Bedeutung von Echtzeit-Daten im digitalen Marketing
- Herausforderungen und Integration der Technologie
Im März 2023 wurde Riyadh Air, eine neue Fluggesellschaft in Saudi-Arabien, gegründet. Ihr Ziel ist es, im Jahr 2025 den Betrieb aufzunehmen und mehr als 100 Reiseziele weltweit zu bedienen. Die Fluggesellschaft plant, die Reiseerfahrung seiner Kunden durch eine Partnerschaft mit Adobe zu personalisieren. Durch diese Zusammenarbeit will die Fluggesellschaft ein nahtloses Erlebnis für ihre Passagiere schaffen, angefangen von der Reiseplanung bis zur Ankunft am Zielort, berichtet Adzine.
Diese Zusammenarbeit wird die Adobe Real-Time Customer Data Platform nutzen, um Kundenprofile in Echtzeit zu erstellen und personalisierte Erlebnisse zu liefern. Markus Erwin von Adobe betont die Bedeutung von Echtzeit-Daten für digitales Marketing.
Die Integration dieser Technologie stellt eine Herausforderung dar, eröffnet jedoch Möglichkeiten für eine verbesserte Kundeninteraktion. Riyadh Air wird von IBM Consulting unterstützt, um die Adobe-Technologie nahtlos zu integrieren.
Diese Initiative zielt darauf ab, Kundenloyalität zu steigern und ein innovatives Reiseerlebnis zu schaffen, das auf den individuellen Bedürfnissen der Passagiere basiert. Durch personalisierte Kommunikation und maßgeschneiderte Angebote will Riyadh Air das Reiseerlebnis seiner Kunden verbessern und ihre Zufriedenheit steigern.