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Drei Viertel lesen morgens Newsletter

Newsletter-Werbung erreicht entscheidende Zielgruppen effektiver als je zuvor. Newsletter sind das optimale Format für markenorientierte Werbung.
25.07.24 | Interessanter Artikel bei MediaVillage
© freepik / SittipolSukuna
 

- Neue Studie zeigt: Newsletter-Werbung revolutioniert das digitale Marketing
- Newsletter-Werbung: Der Schlüssel zur Erreichung Ihrer Zielgruppe
- Warum Newsletter-Werbung jetzt unverzichtbar für Marken ist


Eine aktuelle Studie von MAGNA Media Trials und Sherwood Media zeigt die hohe Wirksamkeit von Newsletter-Werbung bei der Erreichung wichtiger Zielgruppen, berichtet MediaVillage. In einer Zeit, in der Aufmerksamkeitsspannen kurz sind, bietet Newsletter-Werbung eine effektive Lösung für Marken, um hervorzustechen. Die Forschung ergab, dass 76 % der Entscheidungsträger Newsletter in ihre Morgenroutine integrieren und sich danach bereit für den Tag fühlen. Zudem fühlen sich 78 % der Leser durch Newsletter gestärkt und 71 % betrachten sie als beste Nachrichtenquelle.


Medienformat Newsletter vertrauenswürdig
Newsletter gelten als vertrauenswürdige Medienformate, besonders bei geschäftlichen Entscheidungsträgern, da sie als markenfreundlich empfunden werden. 91 % der Leser fühlen sich nach dem Lesen informiert und motiviert, während 88 % empfänglich für Informationen und 65% offen für markengesponserte Inhalte sind.


Der Posteingang ist die neue Homepage
James Denis von Sherwood Media beschreibt den Posteingang als die neue Homepage, wo eine handverlesene, handlungsorientierte Leserschaft nach täglichen Verbesserungen strebt. Die Beziehung zwischen Leser und Newsletter basiert auf Vertrauen und Konsistenz, was Marken eine wertvolle Plattform bietet, um ihre Botschaften zu vermitteln.


Zielgruppe werden zum handeln motiviert
Kara Manatt von MAGNA betont, dass die Beliebtheit und Integrität von Newslettern sie zu einem einzigartigen Medium machen, um fokussierte und aufgeschlossene Leser zu erreichen. Dieses Umfeld ermöglicht es Marken, ihre Zielgruppen nicht nur zu informieren, sondern auch zur Handlung zu motivieren.