Callcenter Zukunft mit DIN EN Zertifizierung
In Zukunft nur noch zertifiziert?! Erhalten Sie einen Überblick über Zielsetzung, Spezifika und Tipps zur erfolgreichen Umsetzung der DIN EN 15838
Zertifizierungen sind in vielen Branchen bereits etabliert und ein erforderliches Zeichen eine gültige Branchennorm zu erfüllen. Mit der DIN EN 15838 besitzen seit 2010 auch Callcenter eine europaweit gültige spezifische Norm. An ihr werden sie sich in Zukunft gegenüber der Politik und Verbrauchern messen lassen müssen. Erhalten Sie einen Überblick über Zielsetzung, Spezifika und Tipps zur erfolgreichen Umsetzung.
Manfred Stockmann (Inhaber der C.M.B.S. Managementberatung) begleitet mit seinen Mitarbeitern und Partnern europaweit Unternehmen bei Veränderungsprojekten, Restrukturierungsprozessen, der Produktivitätsoptimierung, der Implementierung von Qualitätsmanagementsystemen sowie bei der Konzeption von Customer Service Einheiten. Als Fachauditor und Prüfer ist er seit vielen Jahren bei Zertifizierungsverfahren im Call Center Umfeld tätig.
Neben seinen Beratungsmandaten engagiert sich Manfred Stockmann als Präsident des Call Center Verband Deutschland e.V. und im Vorstand des europäischen Dachverbands ECCCO für die Belange und Entwicklung der Branche.