Marketing-Börse PLUS - Fachbeiträge zu Marketing und Digitalisierung
print logo
aktuell > Gestaltung > Texten

Texten

Texten

  • Ältere lieben formelle E-Mails

    Untersuchung zeigt: Baby Boomers bevorzugen formelle E-Mails, während Gen Z Slang mag. Formelle Sprache bleibt für die meisten die beste Wahl.
    25.07.2024 | News von MarketingProfs
  • So kann Marketing Humor einsetzen

    Humor steigert Markenbindung, Konversionsraten und Informationsabruf, verbessert Kundenbeziehungen und macht Marketingbotschaften einprägsamer.
    22.07.2024 | News von SocialMedia Examiner
  • Wie Sie E-Mails mit Stil beenden

    Ein oft übersehener Aspekt der E-Mail-Kommunikation ist die Verabschiedung. Ist sie gut formuliert, kann das einen bleibenden Eindruck hinterlassen.
    27.04.2023 | News von Smaily
  • Die besten Anreden und Schlussformeln in E-Mails

    Ray Schultz hat in einer Studie analysiert, welche Anreden und Schlussformeln in E-Mails am besten ankommen und welche vermieden werden sollten.
    13.01.2020 | News von MediaPost
  • Kaum eine Textnachricht kommt noch ohne Emoji aus

    4 von 5 Messenger-Nutzern verwenden Emojis beim Schreiben von Nachrichten.
    22.05.2018 | News von bitkom