Marketing-Börse PLUS - Fachbeiträge zu Marketing und Digitalisierung
print logo
aktuell > Gestaltung

Gestaltung professioneller E-Mails

Wer Menschen digital erreichen will, braucht technisches Know-How und die Fähigkeit, sich in die Sicht der Empfänger hineinzuversetzen.

  • P.S. funktioniert auch in E-Mails

    Das P.S. in Newslettern ist nicht nur nostalgisch, sondern auch ein effektives Marketing-Tool. Es weckt Interesse und sorgt für mehr Interaktion.
    22.01.2025 | News von designmodo
  • Was hinter Deep-Content steckt

    Deep-Content-Marketing nutzt Gen AI für personalisierte Inhalte, birgt aber Risiken wie Deepfakes. Transparenz wird zur zentralen Anforderung.
    22.01.2025 | News von Springer Professional
  • 7 gute Gründe für bessere Willkommens-E-Mails

    Willkommens-E-Mails bieten hohe Interaktionsraten, stärken die Markenbindung und steigern die Konversionen. Automatisierung sorgt für Effizienz.
    15.01.2025 | News von MarTech
  • Abgerundetes Design erhöht Klickrate

    Abgerundete Designs steigern Klickraten und Conversion Rates deutlich, da sie visuell ansprechender wirken und Nutzer zur Interaktion motivieren.
    23.12.2024 | News von absatzwirtschaft
  • So steigern KMU ihre E-Mail-Marketing-Performance

    E-Mail-Marketing für KMU muss personalisiert, relevant und transparent sein, um Abmeldungen zu vermeiden und das Vertrauen der Kunden zu sichern.
    19.12.2024 | News von capterra
  • 30 Betreffideen für Weihnachtsgrüße

    30 inspirierende Betreffideen für Ihre Marketing-E-Mails, die Ihre Kunden zum Öffnen einladen.
    11.12.2024 | News von absolit
  • Öffnungsraten steigern: Wirklich gute Tipps

    Bessere Öffnungsraten durch personalisierte Inhalte, strategisches Timing und überzeugende Betreffzeilen. Tipps für erfolgreiche Kampagnen.
    09.12.2024 | News von MarketingProfs
  • 10 gute E-Mail-Design-Tools

    Lernen Sie die Top 10 E-Mail-Design-Tools kennen, die Kreativität, Funktionalität und Effizienz für Ihre Marketingstrategien kombinieren.
    07.11.2024 | News von Influencer Marketing Hub
  • So werden mehr E-Mails geöffnet

    Erfolgreiches E-Mail-Marketing: Höhere Öffnungsraten durch Fokus auf Qualität, gezielte Betreffzeilen und effektive Segmentierung.
    28.08.2024 | News von Analytics Insight
  • Dark-Mode-Guide für E-Mails

    Tipps zur Anpassung von E-Mails für Dark Mode, inklusive CSS-Tricks und Tests für verschiedene E-Mail-Clients zur Optimierung der Darstellung.
    15.08.2024 | News von litmus
  • Ältere lieben formelle E-Mails

    Untersuchung zeigt: Baby Boomers bevorzugen formelle E-Mails, während Gen Z Slang mag. Formelle Sprache bleibt für die meisten die beste Wahl.
    25.07.2024 | News von MarketingProfs
  • 4 Tipps für Produktfotos

    Produktfotos optimieren: Experten-Tipps zur Steigerung der Verkaufszahlen durch hochwertige, realitätsnahe und gut beleuchtete Bilder.
    23.07.2024 | News von etailment
  • So kann Marketing Humor einsetzen

    Humor steigert Markenbindung, Konversionsraten und Informationsabruf, verbessert Kundenbeziehungen und macht Marketingbotschaften einprägsamer.
    22.07.2024 | News von SocialMedia Examiner
  • Was ist die optimale Länge von E-Mails?

    Kurz und bündig: Warum kurze, prägnante E-Mails besser ankommen und wie Sie die optimale Länge bestimmen.
    13.06.2024 | News von Entrepreneur
  • Diese Emojis verwirren nur

    Emojis wecken Emotionen, doch manche können den Betrachter auch verwirren, wie eine Studie zeigt.
    03.06.2024 | News von MarketingProfs
  • Terminplanung: So gelingen überzeugende E-Mail-Anfragen

    Erfolgreiche Terminanfragen beginnen mit klaren Betreffzeilen, transparenter Beschreibung des Termins und direkten Vorschlägen.
    02.05.2024 | News von Brevo
  • Mit Emojis Emotionen wecken

    Emojis sind wirkungsvolle Tools, sollten jedoch gezielt eingesetzt werden, um Missverständnisse zu vermeiden und die Wirkung zu verstärken.
    12.04.2024 | News von Agnitas
  • Wie Sie mit Dark Mode Ihr E-Mail-Marketing optimieren

    Warum Dark Mode wichtig ist, wie E-Mail-Clients ihn umsetzen und wie Sie Ihre E-Mails anpassen können, um im Dark Mode optimal dargestellt zu werden.
    29.02.2024 | News von Litmus
  • 20 Prozent der Zielgruppe braucht Barrierefreiheit

    Barrierefreie Newsletter sind mehr als ein Trend – sie sind inklusiv, rechtlich zwingend, imagefördernd und erhöhen die Kundenbindung.
    09.02.2024 | News von Agnitas