E-Commerce zeigt Trends auf
E-Commerce ist führend bei der Umsetzung digitaler Prozesse. Marketingerfolg kann direkt in Umsatzzahlen abgelesen werden.
-
Adobe: KI, VR und IoT bestimmen die Zukunft des Marketings
Auf dem Adobe Summit EMEA 2017 in London gibt Adobe erste Einblicke in neueste, bislang noch unveröffentlichte Technologie-Entwicklungen.
-
Deutschlands Online-Shops haben Aufholbedarf im Kundenservice
Die Berliner Experten für Künstliche Intelligenz veröffentlichen Studie zum Status-quo bei Geschwindigkeit und Qualität im Kundenservice.
-
Verbraucherstreitbeilegungsgesetz: Neue Pflichten für Unternehmen
Seit Februar 2017 müssen sich Unternehmen auf neue Informationspflichten nach dem Verbraucherstreitbeilegungsgesetz einstellen.
-
Werbemarkt wächst 2016 um 4,9 Prozent
Das Medium mit der stärksten Wachstumsrate ist wieder Mobile mit +72,4 Prozent. TV-Werbung macht fast die Hälfte des deutschen Werbemarktes aus.
-
Händler brillieren im Data-Marketing
Multichannel setzt sich durch. 94 Prozent generieren Leads auf der Website. Drei Prozent verzichten auf Double Opt-in.
-
Roboter oder Drohne – hat der Postmann ausgedient?
Die Logistik Trends auf der Internet World Messe 2017.
-
Mittelstand verzichtet auf Beratung zur Digitalisierung
Nur 18 Prozent der mittelständischen Unternehmen haben bisher Hilfe bei der Gestaltung der digitalen Transformation gesucht.
-
Sechs Tipps für die Adressgewinnung im (E-)Commerce
Nach Weihnachten boomt der Handel. Läden und Onlineshops sollten jetzt das hohe Kundenvolumen nutzen und Kundenadressen für den Newsletter gewinnen.
-
Markenchampions im E-Commerce: Große Marken haben Imageproblem
Wer bekannt ist, ist nicht unbedingt beliebt. Diese Erfahrung machen derzeit vor allem große E-Commerce-Marken.
-
Black Friday 2016: Online-Händler schöpfen Potenzial beim Mobile-Shopping nicht aus
Cyber-Weekend: Wachsendes Interesse, steigende Umsätze, mehr Mobile-Shopping.