News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
Datenschutzbehörden-Konferenz informiert über DSGVO
Werbung und Online Marketing in der DSGVO: Stellungnahme der Konferenz der unabhängigen Datenschutzbehörden des Bundes und der Länder (DSK).
-
Die wichtigsten Trends für Online-Marketing-Experten
Welche Trends und Themen sind im Vorfeld der dmexco 2017 wirklich relevant? Einschätzungen von zehn Top-Experten der Online-Marketing-Branche.
-
7,6 Milliarden Euro durch Affiliate Marketing
Das entspricht nach einer Erhebung der Fokusgruppe Affiliate Marketing im BVDW einem Wachstum von neun Prozent gegenüber dem Vorjahr.
-
Unterschiedliche E-Mail-Nutzung in der DACH-Region
Deutsche, Österreicher und Schweizer zeigen in einer Studie höchst unterschiedliche Nutzergewohnheiten bei der Nutzung von E-Mails.
-
dmexco 2017: So geht E-Mail-Marketing
Inxmail präsentiert auf der dmexco am 13. und 14. September in Köln Value-Driven E-Mail-Marketing. Vortrag: „Lead. Convert. Love.“
-
Vorträge zu Warenkorbabbrüchen und Mimikanalyse
Gleich zwei Vorträge beim wissenschaftlichen Kongress des DDV beschäftigen sich mit zentralen Fragen des E-Commerce.
-
Hauptsache kundenzentriert: Apteco auf der dmexco 2017 in Köln
Ein Besuch am Apteco-Stand lohnt sich dieses Jahr doppelt.
-
62 Prozent kennen nicht ihre Datenschutzrechte
Studie: 62 Prozent der Befragten geben an, ihre Datenrechte gegenüber Unternehmen nicht zu kennen. 54 Prozent haben Bedenken bei der Datenweitergabe.
-
Optivo und Episerver präsentieren integriertes Portfolio gemeinsam auf der dmexco
Content, E-Commerce und Marketing in der Cloud
-
E-Mail führt Nutzer-Ranking vor WhatsApp
In einer Umfrage geben 94 Prozent an, E-Mails zu schreiben. 72 Prozent kommunizieren per WhatsApp, 71 Prozent noch immer per SMS.
-
Mehr als drei Milliarden Social-Media-User weltweit
Mehr als eine Million neue Nutzer täglich. Facebook mit 2.046 Milliarden aktiven Nutzern auf Platz 1.
-
Deutsche sind Weltmeister im mobilen Shopping
3 Prozent der virtuellen Shopbesuche münden hierzulande in einen Kauf. Damit sind die Deutschen weltweit führend. Onlinekäufe legen um 5 Prozent zu.
-
Agnitas setzt Maßstäbe mit höchsten IT-Sicherheitsstandards
Erweiterte ISO-Zertifizierung bescheinigt: Datenschutz und Datensicherheit stehen bei Agnitas an erster Stelle.
-
Fit für die EU-DSGVO: Uniserv bietet Unternehmen Audit an
Unternehmen erhalten konkreten Maßnahmenplan und Machbarkeitseinschätzung zur Vorbereitung auf die EU-DSGVO.
-
Drei Viertel der Unternehmen nutzen Social Media
73 Prozent der Unternehmen nutzen laut Bitkom-Umfrage Social Media, die meisten davon Facebook, Xing und LinkedIn, 60 Prozent von ihnen twittern.
-
Hochwertige & rechtlich einwandfreie B2B E-Mail-Adressen
Unser B2B eMail Adressen-Pool speist sich aus den Datenbeständen von Adressverlagen, Branchenportalen und zahlreichen B2B Plattformen.
-
Apteco GmbH feiert das 5. Jubiläum mit 20 Vertriebspartnern in Frankfurt
Die Marketing Suite von Apteco feierte dieses Jahr 30. Geburtstag in seiner mittlerweile 10. Generation.
-
Erste Hilfe für den Newsletter
Der E-Mail-Marketing Day 2017 findet am 30. August in der IHK Offenbach unter dem Motto „Erste Hilfe für den Newsletter!“ statt.
-
E-Mail-Marketing: Deutsche Unternehmen schöpfen volles Potenzial nicht aus
Auf 26 Seiten gibt der Optivo-Experte René Kulka einen kompakten Überblick über die aktuellen Erfolgsfaktoren im E-Mail-Marketing.
-
Marketing Automation in Echtzeit ist Pflicht
Studie: 57 Prozent der Unternehmen sehen Marketing Automation in Real Time bereits heute als Pflicht. Hoher Bedeutungszuwachs für Messenger-Dienste.