Marketing-Börse PLUS - Fachbeiträge zu Marketing und Digitalisierung
print logo

News und Trends

News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.

  • E-Mail in der Schweiz hat hohe Relevanz für Unternehmen

    E-Mail-Kommunikation während der Customer Journey nimmt an Bedeutung weiter zu. User legen bei Online-Angeboten großen Wert auf Nachhaltigkeit.
    23.12.2024 | News von United Internet Media GmbH
  • E-Mail-Marketing der Mitbewerber überwachen

    Mit KI-Tools und einfachen Automatisierungen können E-Mail-Verantwortliche Wettbewerber-E-Mails analysieren, um ihre eigenen Strategien zu verbessern.
    19.12.2024 | News von PracticalEcommerce
  • Diese Zahlen messen den E-Mail-Erfolg

    Um den Erfolg im E-Mail-Marketing zu steigern, müssen wichtige Kennzahlen wie Bounce-Rate, CTR und Conversion-Rate kontinuierlich überwacht werden.
    19.12.2024 | News von business.com
  • So steigern KMU ihre E-Mail-Marketing-Performance

    E-Mail-Marketing für KMU muss personalisiert, relevant und transparent sein, um Abmeldungen zu vermeiden und das Vertrauen der Kunden zu sichern.
    19.12.2024 | News von capterra
  • Wie E-Mail und SMS synchronisiert werden

    E-Mail- und SMS-Marketing bieten zusammen einen hohen ROI und steigern die Kundenbindung durch gezielte, abgestimmte Kommunikation.
    18.12.2024 | News von MarTech
  • Veränderungen im E-Mail-Marketing

    Google und Yahoo setzen neue Zustellanforderungen um, KI verändert Preview-Text und BIMI stärkt Markenlogos in E-Mails.
    13.12.2024 | News von MarketingProfs
  • Werbeflut nervt bei E-Mail am stärksten

    Kunden bevorzugen E-Mails, aber 57 % wechseln bei Überflutung. Relevanz, Timing und Kontrolle sind entscheidend für den Erfolg.
    12.12.2024 | News von MediaPost
  • 30 Betreffideen für Weihnachtsgrüße

    30 inspirierende Betreffideen für Ihre Marketing-E-Mails, die Ihre Kunden zum Öffnen einladen.
    11.12.2024 | News von absolit
  • Mapp ernennt James Brooke zum CEO

    Neues Kapitel bei Mapp: Mit James Brooke als CEO wird Mapp KI- Innovation, Wachstum und Marktführerschaft vorantreiben.
    10.12.2024 | News von Mapp
  • So reaktiviert Fressnapf seine Kunden

    Fressnapf zeigt, wie Direct Mail und Omni-Channel-Strategien inaktive Kunden reaktivieren und ROI steigern können, flankiert von E-Mail und App-Push.
    10.12.2024 | News von OnetoOne
  • Öffnungsraten steigern: Wirklich gute Tipps

    Bessere Öffnungsraten durch personalisierte Inhalte, strategisches Timing und überzeugende Betreffzeilen. Tipps für erfolgreiche Kampagnen.
    09.12.2024 | News von MarketingProfs
  • Trends im E-Mail-Marketing 2025

    E-Mail-Marketing-Trends 2025 umfassen Hyperpersonalisierung, interaktive Inhalte, KI-Automation, Non-human Interactions und verstärkten Datenschutz.
    05.12.2024 | News von Inxmail
  • Outlook-Alternativen für E-Mails

    Outlook-Alternativen bieten Funktionen wie E-Mail-Management, Sicherheit, Kalender- und Aufgabenverwaltung, teils kostenlos, teils kostenpflichtig.
    05.12.2024 | News von Brevo
  • Die 4 Wege, um E-Mails zu personalisieren

    Mit den vier E-Mail-Personalisierungen – Broadcast, Attribut, Verhalten und Journey – können Marketer die Conversion-Raten steigern.
    05.12.2024 | News von CustomerThink
  • E-Mail ist nicht rechtsverbindlich

    Das OLG Hamm entschied, dass der E-Mail-Versand ohne Lesebestätigung keinen Empfang oder das Lesen der E-Mail beweist.
    04.12.2024 | News von Staatsanzeiger
  • E-Mail treibt Landingpages zu mehr Conversions

    Landing Pages 2024: 6,6 % Median-Conversion, E-Mail-Traffic (19,3 %) und einfache Texte (11,1 %) steigern Erfolg; Desktop schlägt Mobile.
    28.11.2024 | News von MarketingProfs
  • 11 Ideen für Weihnachts-E-Mails

    Mit kreativen E-Mails wie Geschenk-Guides, Countdown-Angeboten und Dankesnachrichten die Feiertage optimal fürs Marketing nutzen.
    28.11.2024 | News von Inc.
  • Wie Werbung nachhaltiger wird

    Ein Newsletter für 1.000 Empfänger erzeugt 43 g CO2. Nachhaltige Mediaplanung verbindet ökonomische Effizienz mit Klimaschutz und reduziert Emissionen
    27.11.2024 | News von stores+shops