Wir machen dieses Social Media
Das Handbuch der beiden Social Media-Profis, Malina Kruse-Wiegand und Dr. Annika Busse, ist gespickt mit Fallbeispielen. Anhand von 34 Praxisberichten zeigen Experten aus großen und kleineren Unternehmen, wie sie mit dem Thema Social Media umgehen. Neben Checklisten und konkreten Praxistipps findet man jeweils am Ende der drei Teile eine Zusammenfassung in der die beiden Autorinnen aufzeigen, was gut bzw. gar nicht geht und wie es im jeweiligen Thema in Zukunft weitergehen wird. Social Media nehmen heute in der Kommunikation der meisten Unternehmen und Organisationen einen festen Platz ein. Mit den sozialen Medien ist auch das Angebot an Beratungsliteratur rasant gewachsen: Es gibt viel über den Unternehmensauftritt auf Facebook, den YouTube-Kanal oder Recruiting im Social Web zu lesen. Aber was funktioniert wirklich und was nicht, und wie finden Sie heraus, was zur Ihrer Organisation am besten passt? Antworten auf diese Fragen geben Ihnen in Wir machen dieses Social Media die Praktiker selbst: Verantwortliche aus großen Unternehmen, Startups und Non-Profit-Organisationen berichten ehrlich und ungeschminkt, wie es ihnen beim Einsatz von Social Media ergeht. Außerdem stellen Social Media-Profis ihre spezifischen Arbeitsfelder vor, vom Markenbotschafter über den Personaler bis hin zur freiberuflichen Social-Media-Beraterin.