So profitert E-Mail-Marketing von Instagram
Instagram und E-Mail-Marketing sind leistungsstarke Werkzeuge zur Optimierung Ihrer Marketingbemühungen. Beide Plattformen sind effektiv für die Erstellung von Marketingkampagnen, die Zielgruppen ansprechen und zu Konversionen führen.
Vor allem Instagram eignet sich perfekt, um eine Community potenzieller Kunden aufzubauen und gezielten Traffic auf Ihr Unternehmen zu lenken. Kein Wunder, dass es laut einem Bericht die beliebteste Social-Media-Plattform für Vermarkter und ihre Unternehmen ist.
Andererseits sind E-Mail-Marketingkampagnen mit einer Konversionsrate von 8,17 % wirksam für die Kundengewinnung und -bindung.
Mit anderen Worten: Wenn Sie beides miteinander kombinieren, haben Sie ein starkes Marketinginstrument, das Ihnen die besten Marketing-Ergebnisse liefern kann.
Aber wie können Sie Instagram und E-Mail-Marketing zusammen nutzen? Lesen Sie weiter, um einige Tipps für E-Mail-Marketing auf Instagram zu erhalten.
1. Vergrößern Sie Ihre E-Mail-Liste mit Instagram
Mit E-Mail-Listen können Sie Ihren Kundenstamm leicht kontaktieren und Produktrabatte und Werbeaktionen anbieten. Sie sind auch nützlich für den Kundensupport und Einladungen zu Treueprogrammen. So können Sie eine engere Beziehung zu treuen Kunden aufbauen und den Umsatz steigern.
Sie können Instagram nutzen, um Ihre E-Mail-Liste zu erweitern. Fügen Sie dazu einfach einen Opt-in-E-Mail-Link in Ihre Bio und einen Aufruf zum Handeln ein. Sie können auch Werbegeschenke veranstalten oder exklusive Dienstleistungen anbieten, um potenzielle Kunden zu ermutigen, sich Ihrer Liste anzuschließen.
Sehen Sie sich zum Beispiel die Bildunterschrift des folgenden Beitrags von Kai Collective an. Die Marke macht deutlich, dass Personen, die sich in ihre Mailingliste eintragen, frühzeitig Zugang zu einem ihrer beliebtesten Produkte erhalten. Dies verdeutlicht den Wert einer Mitgliedschaft in der E-Mail-Liste und ermutigt somit mehr Menschen, sich einzutragen.Sie sollten auch andere Instagram-Inhaltsformate nutzen. Instagram Story eignet sich zum Beispiel hervorragend, um Interesse zu wecken und E-Mail-Anmeldungen zu fördern.
Sie können z. B. einen Auszug mit der Art von Einblicken teilen, die normalerweise in Ihren Marketing-E-Mails über Instagram Stories geteilt werden. Sie könnten auch einige Bewertungen oder Erfahrungsberichte darüber teilen, wie Ihre E-Mail-Kampagnen den Abonnenten zugute kommen.
So können Sie Interesse wecken, das zu mehr Anmeldungen führen kann.
Das Einbinden von Lead-Magneten wie kostenlosen Testversionen und Rabattcodes motiviert Instagram-Nutzer ebenfalls, sich anzumelden.