Social Media Marketing für direkten Kontakt
Für den direkten Dialog mit Kunden und Interessenten sind soziale Netzwerke perfekt. Die Marke profitiert von der Sichtbarkeit kundenorienterter Aktionen.
-
Warum TikTok auch im B2B Chancen bietet
TikTok verspricht unglaubliche Reichweiten und eine lange Verweildauer der Nutzer. So können auch B2B-Unternehmen die Plattform für sich nutzen.
-
Dark Social: welche Möglichkeiten sich im Dunkeln verbergen
Attraktive Link-Vorschauen für Dark Social steigern das Engagement und sollten ein wichtiger Bestandteil der Marketingstrategie sein.
-
Retailer schnappen sich mit Creators die Zukunft
Live-Shopping führt zu höherer Kaufkraft und Zufriedenheit, nachdem Käufer:innen von authentischem Content inspiriert wurden. Endlich online Shoppen!
-
So starten Brands auf TikTok durch
TikTok gehört zu den am schnellsten wachsenden Social-Media-Plattformen. Trotzdem scheuen sich noch viele Brands davor einen eigenen Kanal zu starten.
-
Top 5 Social Media Trends 2022
UGC, Social Commerce, In-App-Journey, Kurzvideo Content, Corporate Social Responsibility - die Trends für das neue Jahr sind vielversprechend.
-
Clubhouse-Hype aus E-Mail-Marketer-Sicht
Wie sollten wir mit der neuen Social-Plattform umgehen? Sollten E-Mail-Marketer den neuen Hype in bestehende Aktivitäten integrieren?
-
4 Tipps für erfolgreiches Digitales Marketing
Die Vorweihnachtszeit und weitere Events wie der Black Friday bieten die besten Grundlagen für kreative Kampagnen. Hilfreiche Basics und Tipps.
-
Influencer Marketing: Grundlagen, Strategie und Management
Dieses Buch beleuchtet relevante Aspekte des Influencer Marketings und beschreibt unterschiedliche Typen von Meinungsmachern.
-
Influencer-Marketing Strategie, Briefing, Monitoring
Alles für eine erfolgreiche Influencer-Kampagne.
-
Influence!
Der Leser erhält hiermit einen umfassenden und praxisnahen Leitfaden für ein junges Marketinginstrument.
-
Die vielen Möglichkeiten der B2B-Netzwerke
Die Personenprofile von XING und LinkedIn im direkten Vergleich. Die vielfältigen Darstellungsmöglichkeiten werden meistens nicht genutzt.
-
Erfolgreiche Chatbot-Erlebnisse
Wie man Chatbot-Erlebnisse gestaltet, die konvertieren. Kurz, zielorientiert, klar und mit Emojis - das zeichnet einen erfolgreichen Chat aus.
-
KPIs zur Erfolgsmessung der Social-Media-Aktivitäten
Manche Social Media Key Performance Indicators beziehen sich nur auf einzelne Social-Media-Plattformen, andere haben übergreifende Aussagekraft.