Marketing-Börse PLUS - Fachbeiträge zu Marketing und Digitalisierung
print logo

Der Content-Coach

Leitfaden für bessere Inhalte und durchdachte Strategien im Content-Marketing.
Autor: Florian Schauer-Bieche,
Verlag: Gabler Verlag/GWV Fachverlage
2019, 158 Seiten, 29,99 Euro ISBN: 978-365826654

Vorsicht: dieses Buch ist nichts für Theoretiker. Dieses Buch ist für Macher und Umsetzer. 


 


Sind Sie zufrieden mit Ihrer Kommunikation? Ist Ihr Content gut genug, um die Konkurrenz abzuhängen? Wenn nicht, springen Sie gleich zu Seite 1. Sie halten hier Ihren persönlichen Content-Coach in den Händen. Egal ob Sie Unternehmer, Manager oder einfach ein an Content interessierter Mensch sind: Dieses Buch ist für alle, die nicht länger „irgendwas mit Content“ machen wollen, sondern künftig von sich behaupten möchten: Ich weiß wie es geht! 


 


Lernen Sie die Grundlagen der menschlichen Kommunikation und Storytelling. Holen Sie sich Anleitungen aus der Praxis. Die Tipps dieses Buches kommen aus dem echten Leben. Es sind Antworten auf Fragen und Aufgaben von Kunden und Seminarteilnehmern. Die Lösungen, die Sie hier erhalten, haben den Reality-Check bestanden. Der Content-Coach begleitet Sie bei der Ideenfindung und der Konzept- und Strategieentwicklung, der Contenterstellung, der Prozessentwicklung und beim Training Ihrer Mitarbeiter. 


 


 


Aus dem Inhalt


 



  • Ist Ihre Herangehensweise bei der Erstellung von Inhalten richtig?

  • Wie erzählt man Geschichten? Wie wird eine Idee zur Story?

  • Welches Basiswissen braucht ein Content-Creator?

  • Wie erstellt man gute Inhalte und was macht gute Inhalte aus? 

  • Wie wertet man die Content-Arbeit innerhalb von Unternehmen auf?

  • Wie vermarktet und verbreitet man Inhalte?

  • Wie sieht der Content der Zukunft aus und sind Sie dafür gerüstet?