Case-Studies
-
So finden Sie den passenden E-Mail-Anbieter
Diese Fragen helfen Ihnen dabei, typische Fallstricke bei der Auswahl einer E-Mail-Marketing-Plattform zu vermeiden.
-
E-Mail-Insider I Daniel Reinhardt
Was sind häufige Hürden beim Thema Marketing Automation? Welche ersten Schritte sind sinnvoll?
-
E-Mail-Insider I Mona Steden
Anwender-Insights direkt von ZooRoyal! Wie begleitet man den Kundenlebenszyklus? Welche Automationen kann man noch einsetzen?
-
E-Mail-Insider I Katharina Kotzurek
Anwender-Insights direkt vom VNR Verlag! Wie managt man eine hohe Content-Vielfalt? Was muss man beim Reaktivieren beachten?
-
E-Mail-Insider I Antje Lindemann
Anwender-Insights direkt von Lampenwelt! Was sind Hürden hinsichtlich der Datenqualität? Welche Rolle spielt Purpose im Marketing?
-
E-Mail-Insider I Rafael Dudda
Anwenderinsights direkt vom DFB! Welche Touchpoints werden genutzt? Wie ist der Tech-Stack aufgestellt?
-
E-Mail-Marketing Benchmarks 2022
Analyse der E-Mail-Marketing-Aktivitäten von 5000 Unternehmen, Status quo und Best Practices.
-
E-Mail-Marketing als Aufklärungsinstrument
Case Study – foodwatch zählt auf Direktkommunikation. Herausforderungen bei der Umsetzung und Lösungsansätze für die Zukunft.
-
E-Mail-Marketing für besseres Recruiting
Case Study: Zur Erfüllung der Ziele entschied sich die Jobbörse für einen Direktkommunikationskanal: Newsletter-Marketing.
-
E-Mail-Marketing: Potenzial noch nicht ausgeschöpft
Eine aktuelle Umfrage von CleverReach gibt Einsicht in das aktuelle Nutzerverhalten im E-Mail-Marketing. Eine vielfältige Erkenntnislieferung.
-
Erfolgreiches E-Mail-Marketing im Tourismus
Wer in der Tourismusindustrie bestehen will, muss auf die neuen Anforderungen der Kunden eingehen.
-
E-Mail-Marketing für Hotels
In der Reisebranche haben sich digitale Kanäle durchgesetzt. Welche Besonderheiten gilt es hier zu beachten, was ist übertragbar auf andere Branchen?
-
Erfolgreiches E-Mail-Marketing: Sechs ausgezeichnete Kampagnen
Personalisierung und Marketing-Automation bringen hohe Klick- und Öffnungsraten. Wir stellen die Gewinner des E-Mail-Awards 2018 vor.
-
Baur steigert Conversion Rate mit Markenaffinität
Wissen, wer welche Marken bevorzugt. Automatisch das tagesaktuell passende Produkt berechnen. Conversion um 27 Prozent gesteigert.
-
Top-Öffnungsraten: Geburtstagsgrüße per E-Mail
Der beste Versandzeitpunkt ist und bleibt der Geburtstag. Mit wenig Aufwand lassen sich tolle Öffnungsraten und eine positive Wahrnehmung erzielen.
-
Die 10 besten Newsletter
Die Top 10 im deutschen E-Mail-Marketing: Wer verschickt die besten Newsletter und was macht diese so stark? Jetzt von der Elite lernen!