-
Big Data im Marketing
Aus Daten die richtigen Schlüsse ziehen. Wie Sie mithilfe von Daten Ihre Kunden effektiv ansprechen und die Wünsche in Echtzeit erkennen.
-
5 Schritte zur effizienten Zielgruppenanalyse
Damit Ihre Zielgruppe auf Ihre Produkte und Services aufmerksam wird, bedarf es im Vorfeld einer genauen Zielgruppenanalyse.
-
Data-Driven Journey Planning
Von Kanalplanung zum Data-Driven Journey Planning. Einfluss von Daten auf die Customer Journey.
-
Kundendialog im Advent bei fotokasten
Erinnerungsmails lassen Teilnehmerzahlen nach oben schnellen. Gezielte Ansprache und messbar mehr zufriedene Kunden.
-
Yahoo-Studie: Gutes Content Marketing steigert Kaufbereitschaft
Content Marketing erhöht die Kaufbereitschaft deutlich – wenn es die Nutzer unterhält und inspiriert. Das zeigt eine Studie von Yahoo.
-
Zustellbarkeit von E-Mails prüfen
Yvonne Perdelwitz berichtet über ihre jüngsten Tests mit einem spezialisierten Tool zur Messung der Zustellbarkeit. Das Ergebnis ist interessant.
-
Praxisorientiertes Online-Marketing: Konzepte - Instrumente - Checklisten
Die Endkunden verbringen immer mehr Zeit online, Unternehmen folgen ihren Kunden – BtoB wie BtoC gleichermaßen – ins Internet.
-
Die E-Mail-Trends auf der dmexco 2015
29 Anbieter aus dem Bereich E-Mail- und Data-Driven Marketing stellen auf der dmexco Innovationen vor. Hier die wichtigsten Trends im Überblick.
-
Aufwärmen im E-Mail-Marketing - aber richtig
Erfahren Sie mehr über das Thema Reputation im E-Mail-Marketing und wie Sie diese verbessern.
-
K.O. für Datenchaos in 4 Runden
So verlassen Sie den Ring in 4 Runden als Gewinner: Kundensegmentierung und Datenanalyse als Erfolgsgarant für gezielte Marketingkampagnen
-
10 Tipps für erfolgreiches Bestandskundenmarketing
Bestandskunden sind Ihr am meisten unterschätztes Potenzial. Zehn Tipps, wie Sie mit E-Mail-Marketing Ihre Bestandskunden wirksamer erreichen.