Personalisierung
Digitales Kampagnenmanagement geht einher mit einer automatischen Segmentierung der Zielgruppen und personalisierten Inhalten.
-
Drei Dimensionen der Personalisierung
Mehr Relevanz durch Personalisierung in der Kundenkommunikation
-
(Neue) Strategien in der Kundenkommunikation
Die Kommunikation muß in Zukunft vom Kunden aus gedacht werden. So gilt es für Unternehmen wichtige Anforderungen zu identifizieren und einzubeziehen.
-
Die Kunst des Kundenverständnisses
Wie die Customer Journey Map Ihre Umsätze steigern kann.
-
Personalisierung: Vorsicht im Datenschutz
Gerade im E-Mail-Marketing spielt die DSGVO eine wichtige Rolle. Hinsichtlich Personalisierung ist bei der Newsletter-Erstellung einiges zu beachten.
-
Personalisierung im B2B: So analysieren Sie Ihre First-Party-Daten
Erfahren Sie in diesem praktischen Leitfaden, wie Sie auch im B2B den vollen Wert Ihrer First-Party-Daten ausschöpfen können.
-
Beispiele für personalisierte Newsletter
Die folgenden 4 Praxisbeispiele zeigen, wie Marken ihre digitale Kundenkommunikation persönlicher gestalten und so Empfängerherzen im Sturm erobern.
-
Daten zur Personalisierung nutzen
Für eine erfolgreiche Personalisierung sind Daten unerlässlich. Doch längst nicht alle sind relevant. Welche Datentöpfe lohnen sich anzuzapfen?
-
Personalisierung im mobilen Zeitalter
Das Cookie-Aus macht Browser zur anonymen Blackbox. Doch Apps können durch Consent, Log-in und einer eindeutigen ID die Lücke schließen.
-
So geht personalisiertes E-Mail-Marketing
Was tun, damit der eigene Newsletter zu denjenigen gehört, die auch wirklich gelesen und angeklickt werden? Das Zauberwort lautet: Personalisierung.
-
Black Week als Chance für nachhaltige Personalisierung nutzen
Händler müssen die vielen Kontaktmöglichkeiten am Black Friday nutzen, um die Basis für eine nachhaltige Personalisierung zu schaffen
-
Newsletter personalisieren: 5 Tipps, mit denen es klappt
Personalisierte Newsletter verleihen Ihren Mails eine individuelle Note und stärken die Beziehung zu Ihren Kund:innen.
-
Muttertags-Mailing erstellen: So geht's
Diese 12 Tipps, lassen zum Muttertag nicht nur Mamaherzen höherschlagen, sondern auch Verkaufszahlen nach oben steigen!
-
So geht Kundenbindung durch Personalisierung
Wie man durch gezielte Personalisierungsmaßnahmen während der Customer Journey im Shop Kunden gezielt und besser an sich bindet.