News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
So werden Luxusmarken fit für die Online-Welt
Recherche und Kauf von Luxusmarken verschieben sich vom stationären Handel ins Web. Durch Produktbewertungen werden Kunden zu Markenbotschaftern.
-
Newsletter-Öffnungsraten seit 2013 konstant
Die Öffnungsrate sinkt ständig - so liest man immer wieder. Doch stimmt das überhaupt? Die Analyse von dialog-Mail bringt überraschendes Ergebnis.
-
Künstliche Intelligenz im Marketing: Wie etabliert ist sie wirklich?
Mehr Hype als Realität? Wo stehen Unternehmen wirklich bei der Nutzung von künstlicher Intelligenz für ihre Marketing-Aktivitäten?
-
5 Erfolgsstrategien für Gründer und Startups
Mit welchen Maßnahmen Gründer starten sollten, um eine erfolgreiche Online-PR- und Marketing-Strategie zu entwickeln.
-
Customer Experience Management in der Praxis
Überblick über zentrale Begriffe und wichtige Zusammenhänge.
-
Was muss ein Permission Management System leisten?
Wie Kunden gezielt und datenschutzkonform angesprochen werden. Alle Opt-ins und Opt-outs werden rechtssicher zentral gespeichert und verwaltet.
-
Performance: 8 gute Gründe für neue KPIs
Zeit für neue KPIs im Performance Marketing, denn kanalübergreifende Kampagnen können mit den bestehenden nicht mehr aussagekräftig gemessen werden.
-
5 Gründe für KMU, auf E-Mail Marketing zu setzen
Für mittelständische Unternehmen sind E-Mails ein effizienter Marketing-Kanal. Meistens sind Daten bereits vorhanden, doch einiges ist zu beachten.
-
Mit interaktiven E-Mails das E-Mail-Marketing pimpen
Interaktive E-Mails sind seit Jahren ein Dauerbrenner. Sie bedeuten zwar Herausforderungen, bringen aber auch neue Chancen und Möglichkeiten.
-
5 Tipps für den besten Versandzeitpunkt
Neben Erfahrungswerten für B2B und B2C kann der optimale Versandzeitpunkt auch durch verschiedene Methoden analysiert werden.
-
Vertrieb: Bessere Alternativen zu Top-Leads
Weshalb Sie mit Top-Leads wahrscheinlich nur Zeit verschwenden. Kunden, die ihr Problem noch nicht erkannt haben, bieten die besten Chancen.
-
Digitales Marketing und Vertrieb als Team-Einheit
Eine Zusammenführung von Marketing-Abteilung und Vertrieb ist in der digitalen Welt überfällig. Um erfolgreich zu sein, muss nicht jeder alles können.