Die Autoren
Hier publizieren renommierte Experten rund um digitales Marketing. Registrierte Nutzer erhalten jeden Montag frische Tipps und Anregungen aus erster Hand.
Prof. Dr. Bernd Skiera ist im Vorstand des E-Finance Lab und lehrt an verschiedenen Hochschulen über Themen aus dem Bereich E-Commerce.
Prof. Dr. Manfred Bruhn ist Herausgeber wissenschaftlicher Fachzeitschriften und Ordinarius für Betriebswirtschaftslehre an der Universität Basel.
Prof. Dr. Adlmaier-Herbst ist Honorarprofessor & Scientific Director an der Universität d. Künste Berlin sowie Gastprofessor weiterer Universitäten.
Prof. Dr. Jürgen Seitz ist Professor für Marketing, Medien und Digitale Wirtschaft an der HdM Stuttgart sowie Gründer der United Internet Dialog GmbH.
Prof. Dr. Tobias Kollmann gehört zu den Pionieren der deutschen Internet-Gründerszene und lehrt an der Universität Duisburg-Essen über E-Business.
Prof. Dr. Hermann Simon ist Honorary Chairman und Gründer von Simon-Kucher & Partners Strategy und Marketing Consultants. (Foto Schafgans DGPH)
Oliver Gassmann ist Professor für Technologie- und Innovationsmanagement und Direktionsvorsitzender am Institut für Technologiemanagement.
Seit über 30 Jahren: Training, Coaching, Consulting in Marketing und Management in vielen Branchen. Schwerpunkte: CRM, Online- und Dialog-Marketing.
Harald Eichsteller ist Professor für Internationales Medienmanagement an der HdM Stuttgart und hält seit 20 Jahren Vorträge als Experte für CRM.
Christian Blümelhuber ist erfolgreicher Speaker und Professor für strategische Organisationskommunikation an der Universität der Künste Berlin.
Prof. Dr. Hanna Schramm-Klein ist Inhaberin des Lehrstuhls für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing, an der Universität Siegen.
Prof. Dr. rer. pol. Nils Hafner ist gefragter Experte für den Aufbau profitabler Kundenbeziehungen sowie erfolgreicher Speaker und Dozent.
Prof. Dr. Dr.-Ing. Dr. h. c. Jivka Ovtcharova ist Leiterin des Institus für Informationsmanagement im Ingenieurwesen (IMI).
Harald Henn, Geschäftsführer von Marketing Resultant, entwirft und setzt Customer Experience Management Projekte mit über 20 jähriger Erfahrung um.
Prof. Gunter Dueck ist IBM Distinguished Engineer, Mitglied der IBM Academy of Technology, Fellow des amer. Ingenieurverbands IEEE und korr. Mitglied
Professorin für Online-Medien an der HS Pforzheim und Geschäftsführerin der Marketing Intelligence Lösung Management Monitor.
Prof. Dr. Annika Schach hat rund zehn Jahre Berufserfahrung in der Kommunikationsbranche und ist heute Professorin für Angewandte Publik Relations.
Prof. Dr. Bernhard Kölmel lehrt und forscht im Fachgebiet Global Process Management an der Hochschule Pforzheim.
Rainer Elste ist BWL-Professor mit Schwerpunkt Marketing und Vertrieb an der Hochschule Esslingen sowie Direktor des Steinbeis Beratungszentrums VMI.
Autor, Speaker und Trainer rund um E-Mail- und Data-Driven Marketing.
Prof. Pleil arbeitet u.a. zu Online-PR und in der Mittelstand 4.0 Agentur Kommunikation zur Digitalisierung von Marketing und PR von KMU.
Dr. Christopher Zerres ist Professor für Marketing an der Hochschule in Offenburg mit einem Schwerpunkt auf Online-Marketing und Controlling.
Dr. Kai Hudetz ist seit August 2009 Geschäftsführer der IFH Institut für Handelsforschung GmbH Köln.
Prof. Heinemann ist Leiter des eWeb Research Centers an der Hochschule Niederrhein und Autor von 240 Artikeln und 20 Büchern zu Handel und E-Commerce.
Martin Philipp ist Co-CEO und Revenue Architect der SC-Networks GmbH, Hersteller der „Made in Germany“ Marketing-Automation-Plattform Evalanche.