Die Autoren
Hier publizieren renommierte Experten rund um digitales Marketing. Registrierte Nutzer erhalten jeden Montag frische Tipps und Anregungen aus erster Hand.
Melanie Wimmer ist Marketing Leiterin bei mailworx und für die strategische Beratung der Kunden im E-Mail-Marketing zuständig.
cobra entwickelt seit über 30 Jahren CRM-Software für Unternehmen, die Wert auf effizientes und transparentes Kundenmanagement legen.
Götz v. Bechtolsheim, Experte für datengetriebene Kommunikation. 15 Jahre Auto-Erfahrung (z. B. Porsche, VW, ŠKODA). Verbinder von IT und Marketing.
Daniel Rieber ist als erfahrener Industrieexperte als Autor, Dozent und Berater für Mobile Marketing sowie Digitale Transformation tätig.
Andrea Ertel ist seit dem Jahr 2000 als Webdesignerin tätig und als Senior Frontend Developerin beim E-Mail-Anbieter Posteo tätig.
Lena van der Meer ist Copywriterin und Webdesignerin bei der huchel. medienagentur.
Rainer Monschein ist Inhaber und General Manager der Optimizing Experts.
Der Diplom-Kaufmann Daniel Kochann ist Director bei ESCH. The Brand Consultants GmbH.
Gabriele Braun ist Geschäftsführerin des Dienstleisterverzeichnisses marketing-BÖRSE GmbH.
Annie Brieg studiert im Masterstudiengang National and Transnational Studies: Literature, Culture, Language an der Universität Münster.
Dr. Simone Burel ist Geschäftsführerin der LUB GmbH - Linguistische Unternehmensberatung, Autorin, Keynote-Speakerin und in der Weiterbildung aktiv.
Melanie Schopper, Marketing & Kommunikation bei der eworx Network & Internet GmbH, Schwerpunkte: E-Mail Marketing, eworx Marketing Suite.
Friederike Beins verfasst für Newsletter2Go regelmäßig hilfreiche Beiträge, die sowohl von E-Mail-Profis als auch von Einsteigern geschätzt werden.
Julia Tanasic ist Gründerin verschiedener Start-ups und als Dozentin für Community Management sowie als Unternehmensberaterin tätig.
Foster Provost lehrt an der New York University u .a. Business Analytics und Data Science. Dazu ist er Mitbegründer mehrerer Unternehmen und Autor.
Jürgen C.F. Steimle ist selbständiger Unternehmensberater mit Schwerpunkt Marketing, Vertrieb und Kundenakquisition und –bindung.
Sébastien Bonset hat jahrelange Erfahrung als selbstständiger Redakteur und ist heute Redaktionsleiter bei t3n.de sowie Fachautor.
Buchautor und Unternehmer Oliver Pfeil verhilft seit 2010 seinen Kunden mit Webdesign, CMS und Online-Marketing zu mehr Geschäftserfolg.
Mirco Hillmann ist gelernter Journalist und heute als Pressesprecher der deutschen Tochtergesellschaft von GAZPROM sowie als Gastdozent tätig.
Dirk Simon ist Geschäftsführer bei der Merifond GmbH und hat über 15 Jahre Erfahrung in der Konzeption und Umsetzung von Kundenbindungssystemen.
Elke Clausen gilt als Experten für B2B-Messen, ist Autorin von vier Fachbüchern und war jahrelang als Dozentin für Strategisches Messemarketing tätig.
Dr. Jürgen Meffert ist Senior Partner bei McKinsey&Company und berät weltweit Unternehmen bei Themen der digitalen Transformation.
Dr. Dirk Barghop ist Senior Partner der Deekeling Arndt Advisors in Communications GmbH und berät Firmen bei hochkomplexen Transformationsprozessen.
Nina Offierowski schloss ihr Studium in strategischem Marketing und Branding ab und arbeitet als E-Commerce Specialist bei DocMorris.
Jörg Eugster:
Internetunternehmer aus Leidenschaft seit 1998.
Zukunftsbotschafter, Keynote Speaker, Autor, Dozent und Berater.