Marketing-Börse PLUS - Fachbeiträge zu Marketing und Digitalisierung
print logo

Die Autoren

Hier publizieren renommierte Experten rund um digitales Marketing. Registrierte Nutzer erhalten jeden Montag frische Tipps und Anregungen aus erster Hand.
Martin Aschoff ist im Vorstand der von ihm 1999 gegründeten AGNITAS AG und Autor zahlreicher Bücher und Fachartikel zum Thema E-Mail-Marketing.

Thomas Hörner weist mehr als 20 Jahre Erfahrung mit Onlinemedien auf. Er ist als Berater, Autor und Dozent an diversen Hochschulen tätig.

Lutz Klaus
Gründer und Inhaber
Hungen
Lutz Klaus ist Experte für Data-Driven Marketing und Marketing Automation mit 30 Jahren Marketing- und Vertriebserfahrung.

Marcel Schreyer arbeitet als freier B2B Texter & Content Marketer.

Martin Szugat
Weilheim i. OB
Gründer und Geschäftsführer von Datentreiber, einer Strategieberatung für datengetriebene Geschäftsmodelle, sowie Erfinder des Datenstrategie-Designs.

Ines Eschbacher beschäftigt sich seit 2008 mit Webtexten und hat mit Punkt & Komma ihre eigene Agentur für Content Marketing gegründet.

Dr. Peter Haller ist Geschäftsführer der Agenturgruppe Serviceplan für innovative Kommunikation und nebenbei als Autor tätig.

Sven Krüger ist Chief Marketing Officer von T-Systems, zertifizierter systemischer Coach, Keynote-Speaker und bloggt über Marketing & Technologie.

Kath Pay
London
Lebt und liebt E-Mail-Marketing und gilt als eine von Großbritanniens führenden Expertinnen. Weltweit eine der Top50 Email Influencer.

Dela Quist
London
Dela Quist ist Gründer und CEO von Alchemy Worx. Der begeisterte E-Mail-Marketing-Experte befasst sich bereits seit den 1990ern mit Online-Marketing.

Heike Scholz
Hamburg
Heike Scholz gründete 2006 mobile zeitgeist und begleitet seitdem die Entwicklungen rund um das Mobile Business als Speaker, Herausgeberin & Autorin.

Hansjörg Zimmermann arbeitet als Dozent, Referent und Autor. Er ist außerdem Gründer von Das Goldene Vlies, Studio für Markenbeziehungen und Design.

Dirk Kedrowitsch ist Vorstand bei Publicis Pixelpark und Vizepräsident des Bundesverbandes der digitalen Wirtschaft e.V. (BVDW).

P. Schwarzenholz ist Mitgründer von zenloop. Mit der SaaS-Plattform können Firmen die Zufriedenheit ihrer Kunden ermitteln. Zuvor gründete er Flaconi.

Jan Firsching ist Blogger bei Futurebiz, Speaker, Autor und Senior Social Media Berater bei Brandpunkt für die Strategie-Entwicklung.

Als Keynote-Speaker lautet das Motto des Experten für digitale Transformation: „Hallo, Zukunft!“ Foto: Simone Scardovelli

Expertin für Content Marketing, Online PR und Social Media. Mitgründerin und Geschäftsführerin der ADENION GmbH für Online-Dienste und Tools.

Frank Strzyzewski ist Gründer und Geschäftsführer der XQueue GmbH, dem Anbieter der E-Mail-Marketing Automation Lösung "Maileon".

Dominik Ruisinger ist seit Ende der 90er Jahre Berater, Trainer und Autor für digitale und strategische Kommunikation mit Sitz in Berlin & Stuttgart.

Professorin für Online-Medien an der HS Pforzheim und Geschäftsführerin der Marketing Intelligence Lösung Management Monitor.

Romy Fuchs
Ottobrunn
Romy Fuchs konzipiert als Social Media Managerin die Umsetzung sowie Marketingstrategien für Netpress und organisiert dort das Online Marketing.

Ingo Kamps ist Geschäftsführer von cayada und berät mit seiner langjährigen Erfahrung aus der Praxis Unternehmen bei Fragen zu Performance Marketing.

Tim Böker ist CEO der e-Commerce-Agentur Kommerz. Als Experte für digitale Marken- und Einkaufserlebnisse berät er u.a. den BVB, Lampenwelt und Riani.

Dr. Simone Burel ist Geschäftsführerin der LUB GmbH - Linguistische Unternehmensberatung, Autorin, Keynote-Speakerin und in der Weiterbildung aktiv.

Olaf Briese ist selbstständiger Online Marketing Spezialist. Zu seinen Kunden gehören Gründer, StartUps sowie kleine und mittelständische Unternehmen.