Marketing-Börse PLUS - Fachbeiträge zu Marketing und Digitalisierung
print logo

Durchstarten mit Facebook, Twitter & Co.

Social Media Day am 17. September in der IHK Frankfurt am Main.
Daniel Weichert | 25.07.2014
"Durchstarten mit Facebook, Twitter & Co." - so lautet das Motto des Social Media Days am 17. September in der Industrieund Handelskammer Frankfurt am Main (IHK). In fünf spannenden Vorträgen präsentieren Experten einen Nachmittag lang die wichtigsten Trends und nützliche Tipps aus dem Bereich Social-Media-Marketing. Im Fokus der Veranstaltung stehen vor allem kleine und mittlere Unternehmen; sie erfahren wie erfolgreiche Social-Media-Strategien im Unternehmen umgesetzt werden.

47 Prozent der deutschen Unternehmen nutzen Social Media bereits. Ob Werbung, Marketing, PR oder Kundenservice: Einsatzmöglichkeiten gibt es viele. Erfolg verspricht Social Media Marketing jedoch nur, wenn es richtig umgesetzt und auf die Zielgruppe abgestimmt wird. Kleinen und mittleren Unternehmen (KMU) stellen sich dazu viele Fragen: Welche Chancen und Herausforderungen bieten Social Media für KMU? Können Unternehmen in der jungen Generation Y unter den Internetnutzern überhaupt noch Vertrauen schaffen? Und welche Vertriebsmöglichkeiten bieten Social Media?

Speziell für kleine und mittlere Unternehmen beantwortet der Social Media Day diese Fragen am Mittwoch, den 17. September 2014 in der IHK Frankfurt am Main. Interessierte können sich dort über die wichtigsten Themen und Trends im Social Media Marketing informieren, einen Überblick über die Chancen im Social-Media-Vertrieb verschaffen und lernen, sich in die Denkweise der Digital Natives einzufühlen. Referenten sind unter anderem die Autorin und Social-Media-Expertin Nicole Simon, Social Media Konkret, Berlin mit "10 Tipps für mehr Erfolg auf Facebook" sowie Medienberater und Publizist Michael Praetorius, NOEO GmbH, München, der darüber spricht, wie Unternehmen den Boom der Webvideos für sich nutzen können. Das Teilnahmeentgelt beträgt 49 Euro pro Person.

Das ausführliche Programm inklusive Online-Anmeldeformular gibt es im Internet unter
http://www.bieg-hessen.de/veranstaltungen.
Img of Daniel Weichert
Über Daniel Weichert

Daniel Weichert ist fachlicher Leiter der E-Business-Beratung BIEG Hessen. Seit 10 Jahren berät er vor allem kleine und mittlere Unternehmen zu Inter