Marketing-Börse PLUS - Fachbeiträge zu Marketing und Digitalisierung
print logo

Wie Conversion-Rate und ROI steigern?

Die ConversionCon in Köln 2016 findet am 27.10.2016 in der Lanxess Arena die erste Konversions-Konferenz in Köln statt, im Rahmen der StartupCon.
overheat UG | 17.08.2016
„Machen Sie aus Besuchern Kunden!“, so lautet das Motto der ConversionCon. TOP-Experten der Szene informieren den Besuchern, wie sie mehr aus ihrem Website-Traffic machen können. Sie stellen Insights vor, mit denen die Conversion Rate gesteigert werden kann. Praxisnah und anhand von Use-Cases: Wie wird der Umsatz angekurbelt, Wie kann Geld für transaktionsgesteuerten Traffic gespart werden, Wie wird der Online-Shop benutzerfreundlicher u.v.m.
Besucher von Online-Shops und Websites in Käufer und Kunden umwandeln - das ist das Ziel für alle, die ihre Conversion Rate steigern wollen. Dabei muss oftmals nicht mehr der Traffic angekurbelt werden, sondern es hapert nur an kleinen Details, die aus den Besuchern echte Kunden machen können. Dies können eine klare Menüführung sein, der Content der erklärt oder allgemein eine Verbesserung der Benutzerfreundlichkeit. Auf der ConversionCon lernen die Teilnehmer Tricks und Kniffe sowie grundlegende Strategien kennen, um die Conversion Rate ihres Shops oder ihrer Webseite anzukurbeln.
Speaker sind Conversion Profis, erfolgreiche Unternehmer, Online Marketer aber auch UX-Designer, und viele mehr. In Vorträgen, Workshops und Podiumsdiskussionen wird das Wissen lebendig und leicht verständlich vermittelt. Neben der Wissensvermittlung steht das Networking im Vordergrund. Gäste und Besucher sind Marketing-Manager, CEOs, Agenturen und Unternehmer. Die Konferenz vermittelt Insider-Wissen, Tipps und Fallstricke bei der Conversion-Optimierung auf. Die Inhalte betreffen die verschiedensten Branchen und Geschäftsmodelle. Veranstalter sind: www.conversioncon.de und www.overheat.de.

Einen Tag geballtes Fachwissen

Speaker wie Christian Solmecke erklärt, wie die Conversion Optimierung rechtssicher gestaltet werden kann. Björn Tantau stellt verschiedene Maßnahmen für eine bessere Conversion Rate vor und Britta Kristin Böhle ist SEO/SEA-Expertin bei Trusted Shops und wird u.a. über Kundenbewertungen und die Integration von Bewertungstools sprechen. Pascal Feyh kann als Unternehmer und Online-Business Expert viel Insiderwissen über Kundengewinnung und Umsatzsteigerung online und offline weitergeben und Michael Janssen setzt beim Thema Conversion ganz auf datenzentriertes Online-Marketing. Schlagworte sind Webtracking und saubere Daten.
Weitere TOP-Speaker vervollständigen das interessante und abwechslungsreiche Programm der Konferenz.