E-Mail-Award - Verleihung am 04.05. auf dem DialogSummit
Bereits zum vierten Mal wird der E-Mail- & Data-Driven-Marketing-Award vergeben. Mit dem Preis werden die besten E-Mail und Data-Driven Marketing Kampagnen des Jahres ausgezeichnet. Die Preisverleihung findet im Rahmen des DialogSummit, der europäschen Konferenz für Data Driven Marketing, am 04. Mai 2017 in Frankfurt statt.
Das Thema E-Mail- und Data-Driven Marketing spielt für Unternehmen im Rahmen der digitalen Transformation eine bedeutende Rolle. „E-Mails sind nach wie vor der wichtigste Faktor für den digitalen Direktkontakt mit Kunden“, erklärt Torsten Schwarz, Inhaber von absolit und Mitglied der Fachjury. Dabei ist es jedoch unerlässlich, die E-Mails sowohl interessant als auch nutzerfreundlich zu gestalten, um eine gute Beziehung zum Kunden herzustellen.
Genau an dieser Stelle setzt der Award an. Mit dem Preis werden Unternehmen ausgezeichnet, die den E-Mail Versand auf kreative Weise nutzen, um Kunden für sich zu gewinnen und den Kontakt mit ihnen zu pflegen. Der Preis wird in den zwei Kategorien „E-Mailings“ und „Newsletter“ vergeben. E-Mailings sind im Rahmen besonderer Kampagnen verschickte Mailings, die oft an speziell selektierte Zielgruppen gerichtet sind. In der Kategorie „Newsletter“ werden regelmäßige Aussendungen bewertet, die oft an den gesamten Verteiler gerichtet sind und meist mehrere verschiedene Inhalte übermitteln.
Bewertet werden dabei die kreative Idee, die ansprechende Gestaltung sowie der Erfolg der Maßnahme. Jede dieser Kategorien wird von einer Jury aus unabhängigen Experten, Dienstleistern und Anwendern beurteilt. Die besten drei Bewerber jeder Kategorie bekommen zudem die Möglichkeit, ihre Beiträge auf dem DialogSummit einem aus Marketingexperten bestehenden Fachpublikum vorzustellen.
Gewinner des E-Mail-Awards 2016
Bis zum 07.03.2017 hatten interessierte Unternehmen die Möglichkeit, sich für den Award zu bewerben. Infomaterialien sowie alle notwendigen Bewerbungsunterlagen konnten unter info@e-mail-award.de angefordert und eingereicht werden. Die Gewinnerbeiträge von 2015 können unter e-mail-award.de in einem Whitepaper eingesehen werden.
Der E-Mail- & Data-Driven-Marketing-Award ist eine Initiative des Fachinformationsdienstes E-Mail Marketing Forum im Rahmen der Fachkonferenz DialogSummit und zeichnet jährlich die besten E-Mail- und Data-Driven Marketing-Kampagnen des Jahres aus. Im vergangenen Jahr wurden für den Award über 60 Bewerbungen eingereicht. Alle wichtigen Informationen auch auf www.e-mail-award.de.
Das Thema E-Mail- und Data-Driven Marketing spielt für Unternehmen im Rahmen der digitalen Transformation eine bedeutende Rolle. „E-Mails sind nach wie vor der wichtigste Faktor für den digitalen Direktkontakt mit Kunden“, erklärt Torsten Schwarz, Inhaber von absolit und Mitglied der Fachjury. Dabei ist es jedoch unerlässlich, die E-Mails sowohl interessant als auch nutzerfreundlich zu gestalten, um eine gute Beziehung zum Kunden herzustellen.
Genau an dieser Stelle setzt der Award an. Mit dem Preis werden Unternehmen ausgezeichnet, die den E-Mail Versand auf kreative Weise nutzen, um Kunden für sich zu gewinnen und den Kontakt mit ihnen zu pflegen. Der Preis wird in den zwei Kategorien „E-Mailings“ und „Newsletter“ vergeben. E-Mailings sind im Rahmen besonderer Kampagnen verschickte Mailings, die oft an speziell selektierte Zielgruppen gerichtet sind. In der Kategorie „Newsletter“ werden regelmäßige Aussendungen bewertet, die oft an den gesamten Verteiler gerichtet sind und meist mehrere verschiedene Inhalte übermitteln.
Bewertet werden dabei die kreative Idee, die ansprechende Gestaltung sowie der Erfolg der Maßnahme. Jede dieser Kategorien wird von einer Jury aus unabhängigen Experten, Dienstleistern und Anwendern beurteilt. Die besten drei Bewerber jeder Kategorie bekommen zudem die Möglichkeit, ihre Beiträge auf dem DialogSummit einem aus Marketingexperten bestehenden Fachpublikum vorzustellen.
Gewinner des E-Mail-Awards 2016
Bis zum 07.03.2017 hatten interessierte Unternehmen die Möglichkeit, sich für den Award zu bewerben. Infomaterialien sowie alle notwendigen Bewerbungsunterlagen konnten unter info@e-mail-award.de angefordert und eingereicht werden. Die Gewinnerbeiträge von 2015 können unter e-mail-award.de in einem Whitepaper eingesehen werden.
Der E-Mail- & Data-Driven-Marketing-Award ist eine Initiative des Fachinformationsdienstes E-Mail Marketing Forum im Rahmen der Fachkonferenz DialogSummit und zeichnet jährlich die besten E-Mail- und Data-Driven Marketing-Kampagnen des Jahres aus. Im vergangenen Jahr wurden für den Award über 60 Bewerbungen eingereicht. Alle wichtigen Informationen auch auf www.e-mail-award.de.