Marketing-Börse PLUS - Fachbeiträge zu Marketing und Digitalisierung
print logo

Drei Apteco-Partner auf dem Siegertreppchen für den Top Performing Partner Award 2016

b.telligent, panadress marketing intelligence und WOLFF DMM sind erfolgreichste Apteco-Vertriebspartner 2016.
Apteco GmbH | 19.01.2017
In diesem Jahr teilen sich gleich drei Apteco-Partner die Auszeichnung „Top Performing Partner“ für ihre jeweilige Leistung. b.telligent, panadress marketing intelligence und WOLFF Daten. Menschen. Marketing. erhalten den Award als erfolgreichste Vertriebspartner des Jahres 2016 in der DACH-Region. Die Apteco GmbH freut sich über diesen Erfolg und gratuliert den Gewinnern herzlich.

Die diesjährigen Top Performing Partner:

b.telligent GmbH & Co.KG:

b.telligent ist eine Unternehmensberatung, die auf Einführung und Weiterentwicklung von Business Intelligence, Customer Relationship Management, DWH und Big Data in Unternehmen in Massenmärkten spezialisiert ist. Im Customer Intelligence Umfeld liegt der Fokus auf dem Aufbau und der Optimierung von CRM- und Marketing Automation Infrastrukturen, der Evaluierung und Implementierung von Kampagnenmanagement-Systemen und der Übernahme und Optimierung von operativen Kampagnenmanagement-Prozessen.

“Die Lösung FastStats von apteco macht es uns möglich, für unsere Kunden schnell und wirtschaftlich eine nachhaltige und effiziente Marketing Automation Lösung aufzusetzen und relevante Mehrwerte in ihrer Kommunikation zu integrieren.”

Laurentius Malter, Manager CC Customer Intelligence, b.telligent


panadress marketing intelligence GmbH:

Basierend auf den drei Geschäftsfeldern "data", "intelligence" und "services" erhalten Kunden Lösungen für analytisches CRM, erfolgreiche Neukundengewinnung und optimale Marktausschöpfung. Eigene leistungsfähige Datenbanken verbunden mit Experten-Know-how in Datamining und Geoanalyse bilden dabei die Basis für erfolgreiche Kundenprojekte im Geo- und Direktmarketing.

„Mit FastStats von Apteco können Marketer direkt auf ihre eigenen Daten zugreifen - ohne zusätzlichen IT-Aufwand. Das erlaubt uns als Dienstleister unsere Marketing Services noch benutzerfreundlicher zu gestalten. Panadress-Daten in Kombination mit FastStats bieten einen echten Mehrwert!“

Christian Trinkl, Senior Consultant/Gesellschafter, panadress marketing intelligence


WOLFF Daten. Menschen. Marketing. GmbH:

Unter dem Motto „Perfektes Datenmanagement ist das Fundament für erfolgreiches Marketing“ entwickelt WOLFF DMM, die auch schon im Vorjahr zu den Top Performing Partnern zählten, intelligente Prozess- und IT-Lösungen für sämtliche Kommunikationskanäle.

Die Marketing-Experten erstellen individuelle Lösungen, die auf Basis von Kundendaten und IT-Prozessen das Marketing optimieren und damit nachhaltige Wertschöpfung schaffen – Data-Driven Marketing eben! WOLFF DMM unterstützt seine Kunden von der Konzeption, über die Implementierung bis zum täglichen Betrieb von CRM Lösungen. Hierbei setzen sie sowohl auf Standards als auch auf Individuallösungen für alle Bereiche des Kundendatenmanagements.

„Mit FastStats gelingt es uns optimal, unsere Firmenphilosophie „Nachhaltige Wertschöpfung aus Kundendaten“ effizient in Kundenprojekten umzusetzen. Sehr schnell können auch komplexe Fragestellungen beantwortet, Kundensegmentierungen und wertbasierte Kommunikation umgesetzt werden.“

Gernot Feltin, Leiter WDMM.Lösungen, WOLFF Daten. Menschen. Marketing. GmbH


Apteco vertreibt die Marketing Software FastStats®, die die Analyse von Marketingdaten sowie die Automation von Kampagnen ermöglicht, ausschließlich über ein internationales Partnernetzwerk. Mehr als 70 Marketing-Dienstleister, davon 17+ in Deutschland, kombinieren ihr FastStats Know How mit komplementären Marketing-Services, wie Datenkonsolidierung, Datenbankaufbau oder Support, um Kunden so ein Rund-um-Paket und einen echten Mehrwert zu bieten. Auch in 2016 konnten wieder neue Partner für die Marketing Software FastStats gewonnen werden und so wächst das Apteco-Partnernetzwerk stetig weiter. „Wir bedanken uns, bei unseren Partnern für die gute Zusammenarbeit und freuen uns darauf, die Partnerschaften in 2017 weiter auszubauen“, erläutert Martin Clark, Geschäftsführer bei Apteco.

Die Marketing Suite ermöglicht den Anwendern über die Oberflächen von FastStats Discoverer und PeopleStage – einfach und schnell – den direkten Zugriff auf ihre Kunden- und Interessentendaten. Außerdem profitieren FastStats-Kunden von der Erfahrung der Analytiker und Kampagnenmanager des Vertriebspartners. Dadurch wird sichergestellt, dass die aus den Daten gewonnenen Einblicke maximiert werden, um passgenaue Marketingmaßnahmen und Kommunikationen zu steuern.

Das erfolgreiche Geschäftsmodell erlaubt es den Apteco-Partnern einerseits selbst erfahrene Spezialisten für FastStats auszubilden und andererseits Apteco, sich auf die stetige Weiterentwicklung der Marketing Suite zu konzentrieren. Das Ergebnis ist ein aktives, länderübergreifendes Partnernetzwerk mit Hunderten von FastStats-Installationen und Tausenden von Anwendern weltweit. Zu den Apteco-Kunden zählen unter anderen DER Touristik, ebook.de, Financial Times, gebrüder götz, K&L Ruppert, RTL interactive, Travian Games, Unilever und Weltbild, sowie zahlreiche weitere europäische, nordamerikanische und australische Unternehmen.