Rekord zum Jubiläum – 350 Marken nutzen trustedDialog
trustedDialog, der Qualitätsstandard für sicheres Dialog Marketing feiert in diesem Jahr sein zehnjähriges Jubiläum. United Internet Media startete trustedDialog im Juni 2009 unter anderem mit OTTO, Postbank und 1&1 als Brancheninitiative für geschützte E-Mail-Kommunikation. „trustedDialog hat sich von einer Initiative zum Schutz vor Spam und Phishing zu einem übergreifenden Sicherheitsstandard für vertrauensvollen digitalen Dialog in der gesamten DACH-Region entwickelt“, sagt Rasmus Giese, CEO von United Internet Media.
Nach einer mehrstufigen Echtheits- und Integritätsprüfung versieht trustedDialog seither kommerzielle E-Mails mit dem Markenlogo des Versenders und dem eigenen Sicherheitssiegel. Diese Kennzeichnung im E-Mail-Postfach sorgt für Aufmerksamkeit und erhöht die Akzeptanz für Produkt- und Service-Nachrichten. Zudem reduziert trustedDialog die Angst vor Spam und Phishing – angesichts des kontinuierlich steigenden E-Mail-Volumens ein relevanter Nebeneffekt.
Der Qualitätsstandard für sicheres Dialog-Marketing kommt bei den E-Mail-Service-Providern WEB.DE, GMX, 1&1, freenet und T-Online zum Einsatz. trustedDialog Markenpartner erreichen über 40 Millionen Postfächer – sowohl auf stationären PCs und Laptops als auch auf mobilen Endgeräten.
United Internet Media verzeichnet bei trustedDialog kontinuierliches Wachstum und einen neuen Rekord. Mehr als 350 Marken aus nahezu allen Branchen wie Handel, Automobile, Entertainment, Finanzen, Touristik oder Fast Moving Consumer Goods verwenden den Qualitätsstandard. Zu den Neuzugängen gehören der Textilhändler ORSAY sowie das Bekleidungsunternehmen ETERNA. „Der E-Mail-Dialog mit den Kunden gewinnt für uns immer mehr an Bedeutung, da wir per Newsletter neue Produkte oder Aktionen in unserem Online-Shop promoten. Zusätzlich unterstützt die Ausspielung des Markenlogos im E-Mail-Postfach unser Branding“, sagt Constanze Crull, Online-Marketing-Managerin bei der ETERNA Mode GmbH. „trustedDialog schafft mit dem Prüfsiegel und unserer Marke mehr Vertrauen beim E-Mail-Marketing. Dies stärkt die Kundenbindung in der digitalen Kommunikation – ein immenser Vorteil für uns als Handelsunternehmen“, sagt Jessica Thön, Customer Relationship Manager bei ORSAY.
Durch die wachsende Anzahl renommierter Marken steigt auch die Zahl der mit Prüfsiegel und Markenlogo versandten E-Mails: „Im Jahr 2018 wurden über 17,2 Milliarden Nachrichten über den Qualitätsstandard verschickt, auch das ist ein neuer Rekordwert“, sagt UIM CEO Rasmus Giese. Für das Gesamtjahr 2019 erwartet Giese einen neuen Höchstwert von bis zu 21,5 Milliarden über trustedDialog verschickte Nachrichten.
Passend zum Jubiläum belegt eine Studie mit hessnatur die Wirkung des Qualitätsstandards für sicheren E-Mail Dialog: Der Natur-Textilien-Händler erhöht mit Hilfe von trustedDialog nachweislich seine wichtigsten Kennzahlen. Das belegt ein A/B Test mit den Newsletter-Abonnenten von hessnatur. Eine Hälfte der Empfänger erhielt den gewohnten Newsletter, bei der anderen Hälfte waren die Nachrichten mit dem Prüfsiegel von trustedDialog und dem Markenlogo des Versenders versehen. Das Ergebnis: Die E-Mails mit Kennzeichnung hatten eine deutlich höhere Öffnungsrate. Dies führte zu 14,4 Prozent mehr Visits im Online-Shop von hessnatur und 17,3 Prozent mehr Bestellungen im Vergleich zu den E-Mails ohne trustedDialog.
Vertrauen und Akzeptanz durch Markenlogo und Sicherheitssiegel
Nach einer mehrstufigen Echtheits- und Integritätsprüfung versieht trustedDialog seither kommerzielle E-Mails mit dem Markenlogo des Versenders und dem eigenen Sicherheitssiegel. Diese Kennzeichnung im E-Mail-Postfach sorgt für Aufmerksamkeit und erhöht die Akzeptanz für Produkt- und Service-Nachrichten. Zudem reduziert trustedDialog die Angst vor Spam und Phishing – angesichts des kontinuierlich steigenden E-Mail-Volumens ein relevanter Nebeneffekt.
Der Qualitätsstandard für sicheres Dialog-Marketing kommt bei den E-Mail-Service-Providern WEB.DE, GMX, 1&1, freenet und T-Online zum Einsatz. trustedDialog Markenpartner erreichen über 40 Millionen Postfächer – sowohl auf stationären PCs und Laptops als auch auf mobilen Endgeräten.
Rekord und prominente Neuzugänge – ORSAY und ETERNA vertrauen auf trustedDialog
United Internet Media verzeichnet bei trustedDialog kontinuierliches Wachstum und einen neuen Rekord. Mehr als 350 Marken aus nahezu allen Branchen wie Handel, Automobile, Entertainment, Finanzen, Touristik oder Fast Moving Consumer Goods verwenden den Qualitätsstandard. Zu den Neuzugängen gehören der Textilhändler ORSAY sowie das Bekleidungsunternehmen ETERNA. „Der E-Mail-Dialog mit den Kunden gewinnt für uns immer mehr an Bedeutung, da wir per Newsletter neue Produkte oder Aktionen in unserem Online-Shop promoten. Zusätzlich unterstützt die Ausspielung des Markenlogos im E-Mail-Postfach unser Branding“, sagt Constanze Crull, Online-Marketing-Managerin bei der ETERNA Mode GmbH. „trustedDialog schafft mit dem Prüfsiegel und unserer Marke mehr Vertrauen beim E-Mail-Marketing. Dies stärkt die Kundenbindung in der digitalen Kommunikation – ein immenser Vorteil für uns als Handelsunternehmen“, sagt Jessica Thön, Customer Relationship Manager bei ORSAY.
Durch die wachsende Anzahl renommierter Marken steigt auch die Zahl der mit Prüfsiegel und Markenlogo versandten E-Mails: „Im Jahr 2018 wurden über 17,2 Milliarden Nachrichten über den Qualitätsstandard verschickt, auch das ist ein neuer Rekordwert“, sagt UIM CEO Rasmus Giese. Für das Gesamtjahr 2019 erwartet Giese einen neuen Höchstwert von bis zu 21,5 Milliarden über trustedDialog verschickte Nachrichten.
hessnatur erhöht KPIs durch trustedDialog
Passend zum Jubiläum belegt eine Studie mit hessnatur die Wirkung des Qualitätsstandards für sicheren E-Mail Dialog: Der Natur-Textilien-Händler erhöht mit Hilfe von trustedDialog nachweislich seine wichtigsten Kennzahlen. Das belegt ein A/B Test mit den Newsletter-Abonnenten von hessnatur. Eine Hälfte der Empfänger erhielt den gewohnten Newsletter, bei der anderen Hälfte waren die Nachrichten mit dem Prüfsiegel von trustedDialog und dem Markenlogo des Versenders versehen. Das Ergebnis: Die E-Mails mit Kennzeichnung hatten eine deutlich höhere Öffnungsrate. Dies führte zu 14,4 Prozent mehr Visits im Online-Shop von hessnatur und 17,3 Prozent mehr Bestellungen im Vergleich zu den E-Mails ohne trustedDialog.