Marketing-Börse PLUS - Fachbeiträge zu Marketing und Digitalisierung
print logo

E-Mail-Award 2020: Bewerbungsfrist bis 01.07.2020 verlängert

Auszeichnung für responsestarke E-Mail-Kampagnen. Verleihung auf der Fachkonferenz DialogSummit im November.
marketing-BÖRSE | 04.05.2020
E-Mail-Award 2020: Bewerbungsfrist bis 01.07.2020 verlängert © marketing-BÖRSE
 

Zum siebten Mal wird der E-Mail-Award verliehen. Prämiert werden responsestarke E-Mail-Kampagnen. Wegen der aktuellen Einschränkungen durch die Corona-Pandemie wird die Preisverleihung verlegt. Die Bewerbungsfrist verschiebt sich dadurch auf den 01.07.2020. Der Preis wird auf der Fachkonferenz DialogSummit am 3./4. November 2020 in Frankfurt verliehen.

Der E-Mail-Award würdigt die Leistung von Unternehmen, die E-Mails entwerfen, welche im täglichen Posteingang herausstechen und mit Freude und Erwartung angeklickt werden. Bewerbungsunterlagen können unter info@e-mail-award.de angefordert werden. Bitte bewerben Sie sich bis zum 01.07.2020.

Jetzt einreichen!

Der E-Mail-Award prämiert erfolgreiche Mails in den Kategorien:

Lifecycle: Die Kategorie „Lifecycle“ prämiert Unternehmen, die es durch die Analyse ihrer Bestandsdaten schaffen, Kunden entlang ihres Lebenszyklus individuell anzusprechen, zu binden und zu reaktivieren.

Automation: Im Bereich „Automation“ wird der geschickte Einsatz von automatisierter E-Mail-Kommunikation ausgezeichnet - von Lead Nurturing, über selektive Ansprache bis hin zu verhaltensbasierten Triggern.

Onboarding: In der Kategorie „Onboarding“ werden Unternehmen gekürt, die klare Strategien und Prozesse entwickelt haben, um Interessenten systematisch in Neukunden zu konvertieren.

Wenn Sie E-Mail-Kampagnen durchgeführt haben, die in irgendeiner Weise datengetrieben sind, dann reichen Sie die Arbeit ein. Das können Begrüßungs-, Reaktivierungs- oder Lead-Nurturing-Kampagnen sein. Oder Sie haben die Inhalte eines Newsletters personalisiert - auch gelungene Mann-Frau-Segmentierung kann einen messbaren Uplift bringen. Reichen Sie alles ein, was messbar besser ist, als die üblichen Standard-E-Mails. Wir wollen mit den Beispielen dokumentieren, wie modernes E-Mail-Marketing geht. Eine Kampagne kann sowohl für eine, als auch für mehrere Kategorien eingereicht werden.

Hier finden Sie die Preisträger von 2019.

Bewertet werden die kreative Idee, die ansprechende Gestaltung und der Erfolg der Maßnahme. Jede Preiskategorie wird von einer Jury aus unabhängigen Experten, Dienstleistern und Anwendern beurteilt.

Der Award ist eine Initiative des Dienstleisterverzeichnisses marketing-BÖRSE im Rahmen der Fachkonferenz DialogSummit.

Die Jury

  • Martin Beermann, netnomics GmbH
  • Sebrus Berchtenbreiter, promio.net GmbH
  • Christine Berger, FUNKE MEDIENGRUPPE GmbH & Co. KGaA
  • Gabriele Braun, marketing-BÖRSE GmbH
  • Karsten Büttner, der-newsletter-experte.de
  • Rafael Dudda, Deutscher Fußball-Bund e.V.
  • Raoul Fischer, Werben & Verkaufen GmbH
  • Susanne Gillner, Ebner Media Group GmbH & Co. KG
  • Joachim Graf, Hightext Verlag J. Graf und D. Treplin
  • Katinka Häberlein, Pixum Diginet GmbH & Co. KG
  • Vera Hermes, Planet c GmbH
  • Heinrich Holland, Hochschule Mainz
  • Michaela Koch, Best Western Hotels Central Europe GmbH
  • Michael Kornfeld, dialog-Mail eMarketing Systems
  • Ralf T. Kreutzer, Berlin School of Economics and Law
  • René Kulka, Emarsys Interactive Services GmbH
  • Antje Lindemann, Lampenwelt GmbH
  • Katrin Menzel, Episerver GmbH
  • Frank Puscher, Verlag Spielfigur
  • Anne Rabak, Lautsprecher Teufel GmbH
  • Melanie Riedel, MR Consulting
  • Barbara Schinzel, Digitas Pixelpark
  • Irina Schulze, JAKO-O GmbH
  • Torsten Schwarz, absolit Dr. Schwarz Consulting
  • Roland Stauber, Ogilvy & Mather Frankfurt
  • Frank Strzyzewski, XQueue GmbH
  • Elke Theobald, Hochschule Pforzheim
  • Urs Thüring, Mayoris AG
  • Nikolaus von Graeve, rabbit eMarketing GmbH
  • Nico Zorn, saphiron GmbH