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ProCampaign Hub 2025: Alles in einem

ProCampaign Hub 2025 bietet DSGVO-konformes Marketing, Loyalty-Management und Wallets für effiziente, sichere und zentralisierte Kundenbindung.
ProCampaign Hub 2025: Alles in einem © Consultix (ProCampaign)
 

Freunde jeder erfolgreichen Marketing-Abteilung: zentriertes, datenschutzkonformes Data Enrichment, Kundenbindungsfokus und agile Kampagnenplanung. Die Prestige-Disziplinen des Marketing-Systems mit DSGVO-Fokus ProCampaign bleiben am Puls der Zeit und erhalten stetige Verbesserungen. Für 2025 kündigt Entwickler und EuroPriSe-Träger Consultix daher drei große Updates des ISO 27001- zertifizierten Hubs mit folgenden anwenderfokussierten Features an:

Konten und Karten gekonnt verwalten

Die Kundenkonto- und Kartenverwaltung von Usern lässt sich nun unkompliziert steuern – am gleichen Ort wie alle anderen Marketing-Projekte. Legen Marketers 360 Grad Kundenprofile mit den zugehörigen Permissions zentral in ProCampaign oder einem anderen, mit dem Hub verknüpften CRM oder CDP ab, nutzen sie diese wertvollen Daten effizient. Denn alle Orders jedes Customers zusammen mit Kartennummern und Kontenaktivitäten geben die Impulse, die Marketer zu umsatzsteigernden Maßnahmen benötigen. Wie lange ist der Kunde bereits im Loyalty-Club? Über wie viele Karten verfügt welcher Kunde? Welche Aktionen steigern die Kauflust am meisten? In welchen Stores kommen Kundenkarten besonders häufig zu Einsatz? Zuständige managen die Gesamtheit der Karten über das entsprechende Tool im Hub.

Born to earn and burn

Dazu gehört auch der Umgang mit Bonuspunkten: Anbieter bestimmen über deren Regeln direkt in ProCampaign. Wie viele Punkte fallen für welchen Kauf an? Zu welchen Gelegenheiten erhalten Sammler Extrapunkte? Werden unterschiedlichen Produktkategorien mehr oder weniger Punkte zugeteilt? Wann verfallen die Punkte und in welcher Form dürfen Kunden sie einlösen? Erhalten Kunden Punkte durch Aktivitäten, wie der Teilnahme an Umfragen? Die spezielle Engine für Sammelpunkte gibt Verantwortlichen alle Möglichkeiten zur Festlegung dieser und ähnlicher Regeln und zeigt beispielsweise auf, wer wie viele Punkte sammelt, wie sich die Boni über welchen Kanal und welchem Ort auf das Kaufverhalten auswirken und wie viel Umsatz diese Maßnahme generiert. Durch das regelmäßige Reporting der Bonuspunkte-Engine behalten Marketer detailliert den Überblick.

Zusätzlich generieren und verwalten User eigenständig Coupons – natürlich in Verbindung mit den Kundenprofilen, um die Kundschaft individuell abzuholen. Aus ProCampaign heraus erstellen Marketing-Teams Coupon-Codes, flechten sie beispielsweise direkt in automatisierte Newsletter ein und erhalten direkt Bescheid, wenn der Code eingelöst wurde. Welche Aktion verlief erfolgreich? Wie viele Bestellungen erzielte die Maßnahme zusätzlich? Alle Informationen sind direkt und live einseh- und steuerbar, ohne einen Drittanbieter hinzuzuziehen. Sowohl das Bonuspunkte- als auch Coupon-Feature sind auch einzeln verwendbar, ohne den kompletten Hub zu verwenden.

Card goes green – Wallet

Eine Wallet bedeutet eine umweltfreundliche und nachhaltige Alternative zur Plastikkarte. Die digitale Kundenkarte steigert die Kundenbindung und das Customer Engagement – aber nur dann effizient, wenn im Backend ein Loyalty-Programm angeschlossen ist. Dafür sind bei ProCampaign keine Umstellungen nötig: Selbst bestehende Shop- oder Loyalty-Systeme lassen sich anbinden und Loyaltykarten-Generierungsprozesse anhand von Stammdaten der Kundschaft umsetzen und speichern – auch über Drittsysteme. Wallet-Klienten für Apple und Android erhalten Newsletter oder bleiben über Pushnachrichten auf dem Laufenden, auch was ihre Treuepunkte und Prämien angeht.

„Der ProCampaign Hub 2025 bündelt zentrale Marketing-Tools und legt dabei einen klaren Schwerpunkt auf Datenschutz und Compliance – Kriterien, die für Entscheider heute essenziell sind“, fasst Jörn Bittner, Senior Consultant ProCampaign zusammen. „Die Lösung erfüllt nicht nur funktionale Ansprüche an kanalübergreifende Kundenbindung und agile Kampagnenplanung, sondern setzt auch bei der rechtssicheren Datenverwaltung Standards“.

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Über Consultix (ProCampaign)

ProCampaign bietet E-Mail Marketing Automation, Kampagnen-Management, Customer Lifecycle Management, eCRM und Targeting in einem einzigen System.

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