CRM-expo@CeBIT zeigt Erfolgsformel CRM in allen Facetten
Im Rahmen einer CRM-Sonderschau auf der CeBIT bietet die CRM-expo@CeBIT (6.-10. März,
Messegelände Hannover, Halle 6) ein vielseitiges und attraktives Vortragsprogramm.
Topthemen 2012 sind die Datenschutznovelle, Mobile CRM, Social Media und Vertriebsoptimierung.
CRM-Entscheider können sich damit nicht nur bei den Ausstellern, unter anderem Adito, ACS,
Anywhere.24, CRS, Datatronic, Devoteam und Genius4U, Insignio, Pitney Bowes, Provalida, Sage,
Sellmore und SugarCRM, informieren. Sie können auch mit ausgewiesenen CRM- und ERPExperten
wie Phil Winters, Boris Frost oder Wolfgang Stahl, Helga Schuler oder Frank Naujoks in
den Dialog treten.
Experten geben Tipps, Best Practices zeigen Umsetzungen
Den Auftakt macht am Dienstag, 6. März 2012 um 10:30 Uhr, Phil Winters, Strategic Advisor der
Peppers & Rogers Group. Er ist Spezialist für kundenfokussierte Unternehmensstrategien und agiert national sowie international. Sein Vortrag handelt vom „Geben und Nehmen“. Er erläutert seinen Zuhörern „die Kunst Kundeninformationen freiwillig zu erhalten“.
Podiumsdiskussion zum Thema Datenschutz
Ein besonderer Höhepunkt am Dienstag ist die Podiumsdiskussion um 12.00 Uhr: Datenschutz 2012
und die persönliche Bereitschaft Informationen zu teilen – konträre Perspektiven? Teilnehmer sind
Peter Schaar, Bundesbeauftragter für Datenschutz und Informationssicherheit, Dr. Kai Westerwelle,
Partner TaylorWessing, Fachanwalt für Informationstechnologierecht, Hansjörg Schmidt,
Abgeordneter der Hamburger Bürgerschaft, Medien- und IT-Sprecher der SPD Fraktion, Tom
Schuster, General Manager EMEA SugarCRM, Phil Winters, Strategic Advisor der Peppers &
Rogers Group und Gerald Munderloh, Vice-President CeBIT. Eine Zusammensetzung, die lebhafte
Diskussionen verspricht.
Am Nachmittag, um 15.30 Uhr, macht Dr. Kai Westerwelle den Besuchern der CRM-expo@CeBIT
klar, was Sie jetzt tun müssen, um der Löschung der Kundendaten vorzubeugen. Denn das Ende
der Übergangsfrist, Stichwort Datenschutznovelle, ist auch das Ende vieler Datenbanken. Eine
Expertenrunde zum Thema „CRM im Spannungsfeld von Mensch, Politik, Datenschutz und Social
Media“ schließt den Tag ab.
Am Mittwoch stellt Frank Naujoks, Director Research & Market Intelligence bei intelligent systems solutions (i2s) GmbH aus Zürich, die Ergebnisse der erweiterten CRM-Marktstudie vor (10.30 Uhr).
Der Mittag steht im Zeichen der Customer Intelligence – Was lernen Unternehmen aus Social Media?
Phil Winters zeigt hier kundenfokussierte Unternehmensstrategien. „Fünf praxiserprobte
Erfolgsrezepte“ stellt Wolfgang Stahl um 15.30 Uhr vor. Der Spezialist für Vertriebsoptimierung und Vertriebsinformationssysteme rät zur „CRM-Courage“ und gibt konkrete Handlungsanweisungen.
Der Donnerstag steht im Zeichen der „Studien-Ergebnisse zur Vertriebssteuerung
2011/2012“ (10.00 Uhr) und des neuen Innendienstes als interne Service-Firma. Das erhöht die Vertriebsproduktivität, sagt Helga Schuler von der TOP-PERFORM Unternehmensberatung. Um 16.00 Uhr erläutert sie, wie es geht. Am Freitag beleuchtet sie eine andere Facette dieses Themas:
„Zum Lächeln verpflichtet – Motivation und Emotional Power für Mitarbeiter in Service und
Vertrieb“ heißt ihre Keynote um 15.30 Uhr. Und am Samstag stehen Best-Practices auf dem Programm. Hier werden die Sieger des letztjährigen CRM Best Practice Awards ihre Projekte vorstellen.
CRM-expo@CeBIT – Hintergrund
Intelligente CRM-Strategien sind das Erfolgsrezept führender Unternehmen. Egal ob Konzern, Mittelstand oder junges Unternehmen, das richtige Kundenbeziehungsmanagement verhilft zu mehr Wachstum. Die neuesten Lösungen, Strategien und Best Practices für Unternehmen zeigt die CRMSonderschau mit Fachforum und Expertenlounge CRM-expo@CeBIT.
CRM-expo@CeBIT – Daten und Informationen
Termin: 6.-10.März 2012
Ausstellungsort: Halle 6, Messegelände, 30521 Hannover
Öffnungszeiten: Täglich von 9.00 – 18.00 Uhr
Tickets: unter www.cebit.de. Tagesticket Vorverkauf: 34,00 , Tageskasse: 39,00 ;
ermäßigte Tickets an der Tageskasse: 19,00 , ermäßigte Tickets gelten nur
samstags den 10.3.2012, Dauertickets im Vorverkauf: 79,00 , an der
Tageskasse: 89,00
Aktuelles zu Ausstellern und Programm findet sich auf der Website der CRM-expo
(www.crm-expo.com) unter dem Navigationspunkt „CRM-expo@CeBIT“, zu Touren und
Hallenaufteilung unter www.cebit.de unter dem Navigationspunkt „Besucher“.
Weitere Informationen zur CRM-expo@CeBIT unter www.crm-expo.com und unter www.cebit.de
Messegelände Hannover, Halle 6) ein vielseitiges und attraktives Vortragsprogramm.
Topthemen 2012 sind die Datenschutznovelle, Mobile CRM, Social Media und Vertriebsoptimierung.
CRM-Entscheider können sich damit nicht nur bei den Ausstellern, unter anderem Adito, ACS,
Anywhere.24, CRS, Datatronic, Devoteam und Genius4U, Insignio, Pitney Bowes, Provalida, Sage,
Sellmore und SugarCRM, informieren. Sie können auch mit ausgewiesenen CRM- und ERPExperten
wie Phil Winters, Boris Frost oder Wolfgang Stahl, Helga Schuler oder Frank Naujoks in
den Dialog treten.
Experten geben Tipps, Best Practices zeigen Umsetzungen
Den Auftakt macht am Dienstag, 6. März 2012 um 10:30 Uhr, Phil Winters, Strategic Advisor der
Peppers & Rogers Group. Er ist Spezialist für kundenfokussierte Unternehmensstrategien und agiert national sowie international. Sein Vortrag handelt vom „Geben und Nehmen“. Er erläutert seinen Zuhörern „die Kunst Kundeninformationen freiwillig zu erhalten“.
Podiumsdiskussion zum Thema Datenschutz
Ein besonderer Höhepunkt am Dienstag ist die Podiumsdiskussion um 12.00 Uhr: Datenschutz 2012
und die persönliche Bereitschaft Informationen zu teilen – konträre Perspektiven? Teilnehmer sind
Peter Schaar, Bundesbeauftragter für Datenschutz und Informationssicherheit, Dr. Kai Westerwelle,
Partner TaylorWessing, Fachanwalt für Informationstechnologierecht, Hansjörg Schmidt,
Abgeordneter der Hamburger Bürgerschaft, Medien- und IT-Sprecher der SPD Fraktion, Tom
Schuster, General Manager EMEA SugarCRM, Phil Winters, Strategic Advisor der Peppers &
Rogers Group und Gerald Munderloh, Vice-President CeBIT. Eine Zusammensetzung, die lebhafte
Diskussionen verspricht.
Am Nachmittag, um 15.30 Uhr, macht Dr. Kai Westerwelle den Besuchern der CRM-expo@CeBIT
klar, was Sie jetzt tun müssen, um der Löschung der Kundendaten vorzubeugen. Denn das Ende
der Übergangsfrist, Stichwort Datenschutznovelle, ist auch das Ende vieler Datenbanken. Eine
Expertenrunde zum Thema „CRM im Spannungsfeld von Mensch, Politik, Datenschutz und Social
Media“ schließt den Tag ab.
Am Mittwoch stellt Frank Naujoks, Director Research & Market Intelligence bei intelligent systems solutions (i2s) GmbH aus Zürich, die Ergebnisse der erweiterten CRM-Marktstudie vor (10.30 Uhr).
Der Mittag steht im Zeichen der Customer Intelligence – Was lernen Unternehmen aus Social Media?
Phil Winters zeigt hier kundenfokussierte Unternehmensstrategien. „Fünf praxiserprobte
Erfolgsrezepte“ stellt Wolfgang Stahl um 15.30 Uhr vor. Der Spezialist für Vertriebsoptimierung und Vertriebsinformationssysteme rät zur „CRM-Courage“ und gibt konkrete Handlungsanweisungen.
Der Donnerstag steht im Zeichen der „Studien-Ergebnisse zur Vertriebssteuerung
2011/2012“ (10.00 Uhr) und des neuen Innendienstes als interne Service-Firma. Das erhöht die Vertriebsproduktivität, sagt Helga Schuler von der TOP-PERFORM Unternehmensberatung. Um 16.00 Uhr erläutert sie, wie es geht. Am Freitag beleuchtet sie eine andere Facette dieses Themas:
„Zum Lächeln verpflichtet – Motivation und Emotional Power für Mitarbeiter in Service und
Vertrieb“ heißt ihre Keynote um 15.30 Uhr. Und am Samstag stehen Best-Practices auf dem Programm. Hier werden die Sieger des letztjährigen CRM Best Practice Awards ihre Projekte vorstellen.
CRM-expo@CeBIT – Hintergrund
Intelligente CRM-Strategien sind das Erfolgsrezept führender Unternehmen. Egal ob Konzern, Mittelstand oder junges Unternehmen, das richtige Kundenbeziehungsmanagement verhilft zu mehr Wachstum. Die neuesten Lösungen, Strategien und Best Practices für Unternehmen zeigt die CRMSonderschau mit Fachforum und Expertenlounge CRM-expo@CeBIT.
CRM-expo@CeBIT – Daten und Informationen
Termin: 6.-10.März 2012
Ausstellungsort: Halle 6, Messegelände, 30521 Hannover
Öffnungszeiten: Täglich von 9.00 – 18.00 Uhr
Tickets: unter www.cebit.de. Tagesticket Vorverkauf: 34,00 , Tageskasse: 39,00 ;
ermäßigte Tickets an der Tageskasse: 19,00 , ermäßigte Tickets gelten nur
samstags den 10.3.2012, Dauertickets im Vorverkauf: 79,00 , an der
Tageskasse: 89,00
Aktuelles zu Ausstellern und Programm findet sich auf der Website der CRM-expo
(www.crm-expo.com) unter dem Navigationspunkt „CRM-expo@CeBIT“, zu Touren und
Hallenaufteilung unter www.cebit.de unter dem Navigationspunkt „Besucher“.
Weitere Informationen zur CRM-expo@CeBIT unter www.crm-expo.com und unter www.cebit.de