Marketing-Börse PLUS - Fachbeiträge zu Marketing und Digitalisierung
print logo

Newsletter Software 2.0 mit neuer Geotargeting-Funktion

3D-Visualisierung von Kundenadressen mit Google Earth
Evalanche – eine der modernsten Agentur & Enterprise E-Mail Marketing Lösungen am europäischen Markt – bietet eine weitere zukunftsweisende Innovation. Mit dem Release V3.1 lassen sich per Klick sämtliche Empfängeradressen eines Datenpools oder selektierte Adressen einer Zielgruppe übersichtlich mit Markierungen auf einer Landkarte anzeigen.

Eine praktische Funktion, die z.B. bei der Planung von Seminaren und Events in verschiedenen Regionen nützliche Dienste leistet. Die Visualisierung hilft bei der Festlegung passender Veranstaltungsorte und bei der Gruppierung von Kundenadressen für den Versand von Einladungen – passend zum Veranstaltungsort. Die Geodaten der Profile werden automatisiert von Evalanche erstellt und können über eine Schaltfläche aufgerufen werden. Die Anzeige am Bildschirm kann man per Zoom verfeinern – im Detail bis auf Straße und Hausnummer.

Das Ganze lässt sich auch einfach 3-dimensional per Google-Earth darstellen. Hierzu gibt es eine Exportfunktion, welche die selektierten Adressdaten im passenden Format übermittelt. Evalanche-Kunden können dies ab sofort, wie alle anderen Premium-Funktionen, automatisiert und ohne Zusatzaufwand nutzen. Top-Usability steht im Vordergrund, Spezialkenntnisse sind nicht erforderlich.


Über SC-Networks und EVALANCHE

Das Produkt EVALANCHE von SC-Networks bezeichnet eine E-Mail Marketing & Newsletter Software auf Basis neuester Web-Technologien und gehört zu den modernsten E-Marketing Programmen Europas. Die Lösung wurde speziell für Agenturen und Marketing-Abteilungen größerer Unternehmen entwickelt. Sie ist von der Certified Senders Alliance geprüft und zertifiziert.

EVALANCHE wird weltweit von über 400 Unternehmen eingesetzt. Dazu zählen namhafte Firmen wie BMW Motorsport, Sony Music, Magirus International, IDS Scheer, Jenoptik Laser Systeme, Harman, Nitro Snowboards, Kyocera Mita, seca, Siemens PLM, die Agenturen GFB & Partner, straight.interactive, phocus communication group, Zieltraffic, u.v.m.

Das Unternehmen, mit Sitz in Starnberg, wurde 1999 gegründet und unterhält Vertretungen in der Schweiz, Österreich und Italien.

http://www.sc-networks.com